Usb Stick Schreibgeschwindigkeit ermitteln ?

K

klausintirol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

wie ermittelt man eigentlich die Schreib-und Lesegeschwindigkeit eines USB Sticks?
Geht dies mit Bordmitteln ?

mfg Klaus
 
Also wenn Du eine Datei auf den Stick ziehst steht da ja die Geschwindigkeit in mb/s.

Wenn Du diese Datei dann wieder zurückschiebst genauso :)

Dann hast Du einmal die Schreib- und einmal die Lesegeschwindigkeit ...
 
Nimm eine Datei, die so gross wie möglich ist...
 
Hallo @Timosaurier @SirVikon

also bei 314MB zeigt es mir folgendes an: 314MB ca. 5Min !

bei 594MB zeigt es an ca.7min.

was anderes sehe ich nicht.

Kann das sein?

mfg Klaus
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,4 KB · Aufrufe: 63
Ich würde am besten nur eine Datei nehmen die verschoben wird ... also steht da nicht auch die derzeitige Geschwindigkeit ??? Sitze gerade nicht am MAc aber mir war so, als stünde da auch ein Wert mb/s ...

Naja ansonsten halt eine Grosse Datei und dann die Zeit stoppen ... aber man erkennt ja mit blossem Auge schon, ob der Stick 4 MB/s schafft oder ob er nur 0,5 MB/s schafft ...
 
Zurück
Oben Unten