USB Stick NTFS Formatierung Übertragungsgeschwindigkeit

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Ich habe hier einen normalen USB 2.0 Stick, hat bisher seine Arbeit super gemacht.

Unter dem Dateiformat Mac OS Extended und FAT32 hat er ein XVID Film ( 700 MB ) wirklich in wenigen Sekunden gelesen und beschrieben

Nun habe ich den USB Stick zu NTFS formatiert mit Hilfe von einem Programm namens Tuxera NTFS. Mit diesem kann man dann im Festplattendienstprogramm zu NTFS formatieren. Grund wieso ich NTFS nutzen möchte ist, dass ich Files habe die einfach größer sind als 4 GB ( Limit von FAT32 ).

Das Problem nun bei der Sache ist, dass die Geschwindigkeitsübertragung plötzlich nichtmal mehr USB 1.0 Niveau hat. Um ein File mit der Größe von 700 MB zu übertragen brauche ich 38 Minuten. Um ein File mit der Größe von 6 GB brauche ich über 6 Stunden !!!

Es gäbe die Lösung, dass ich FAT32 beibelasse und die Files jedesmal Splitte aber das ist mir zu umständlich und so.

Einer eine Lösung?
Danke
 
Vielleicht behebst Du ja das Problem damit, indem Du den USB-Stick an einem Windows-Rechner noch einmal nach NTFS formatierst.
Gruss
der eMac_man
 
Wie groß ist denn der Stick? NTFS hat einen ziemlichen Overhead und wird extrem langsam, wenn nicht genug Platz frei ist. NTFS auf Sticks ist allgemein nicht empfehlenswert, lieber eine 2,5" Platte benutzen o.ä.
 
hast du das caching angeschaltet in den ntfs-3g einstellungen?
 
der Stick ist 8 GB groß

Was bzw. Wo kann man das einstellen mit dem Caching


Mit Formatieren unter Windows muss ich nachher mal probieren, hab kein Windows hier drauf
 
Zurück
Oben Unten