USB-Stick mountet nicht mehr

M

Mmmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo

ich habe meinen alten iMac G4 aktualisiert auf Mac OS X 10.2.8 - seitdem mountet kein USB Stick mehr.

Weiß jemand Rat ?

Gruß
 
ich hatte dasselbe problem - zwar nicht im zusammenhang mit dem wechsel von 9 auf X,sondern aus andren gründen (usb stick während des kopiervorganges entfernt) - auf jeden fall ging dann bei meinem usb stick gar nichts mehr.
aber ich hab einen tipp der einem apple user leider fürchterlich weh tut - geh zu jemandem der windows hat und der soll versuchen deinen usb stick neu zu formatieren.wenn dein stick nicht irgendeinen "mechanischen" fehler hat müßte er wieder funktionieren (windoof hat offensichtlich die möglichkeit den usb - stick komplett neu zu formatieren).
mein stick funktioniert seitdem bei 9.2.2. und bei X wieder einwandfrei.
kann sein das das auch bei apple funktioniert aber da ist der rest der community gefordert
 
p.s.: außer dein stick ist für MacOs X überhaupt nicht geeignet - die möglichkeit gäbe es auch noch ?????
 
p.s.: außer dein stick ist für MacOs X überhaupt nicht geeignet - die möglichkeit gäbe es auch noch ?????

Ja,der Stick hat vorher funktioniert unter 10.6.2 und 10.2.1

Das Festplattenprogramm erkennt den Stick auch,aber es meldet mir,daß die ID nicht erkannt wird und das Mounting nicht aktiviert sei.
 
ich hatte dasselbe problem - zwar nicht im zusammenhang mit dem wechsel von 9 auf X,sondern aus andren gründen (usb stick während des kopiervorganges entfernt) - auf jeden fall ging dann bei meinem usb stick gar nichts mehr.
aber ich hab einen tipp der einem apple user leider fürchterlich weh tut - geh zu jemandem der windows hat und der soll versuchen deinen usb stick neu zu formatieren.wenn dein stick nicht irgendeinen "mechanischen" fehler hat müßte er wieder funktionieren (windoof hat offensichtlich die möglichkeit den usb - stick komplett neu zu formatieren).
mein stick funktioniert seitdem bei 9.2.2. und bei X wieder einwandfrei.
kann sein das das auch bei apple funktioniert aber da ist der rest der community gefordert

Also : ich habe den USB-Stick mit 10.6.1 (! natürlich - war meiner Zeit mal wieder voraus...)neu formatiert - und siehe da,es funktioniert wieder !

Vielen Dank an euch.
 
interessant - das wär mal ein grund auf sl upzudaten
 
Zurück
Oben Unten