USB-Stick mit Passwort schützen

Diskutiere mit über: USB-Stick mit Passwort schützen im Peripherie Forum

  1. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Hallo erstmal, also ich hab mir heute einen 1GB USB-Stick von jOy-iT gekauft. In der Packung war sogar eine CD-Rom mit Software für Mac um den Stick mit einem Passwort zu schützen. Leider war es eine Mini-CD (8cm) und die kann ich ja bekanntlich nicht mit meinem Slot-In Laufwerk lesen.
    Also meine Frage, wie kann ich den Stick mit einem Passwort schützen? Geht das eventuell sogar mit OS X Bordmitteln?
    Mit der Suche hab ich nur das Programm "LameSecure" gefunden und die Möglichkeit ein verschlüsseltes Image auf dem Stick zu erstellen. Da ich aber viel negatives über LameSecure gehört habe (Datenverlust) und mir das mit einem Image zu umständlich ist, suche ich eine andere Möglichkeit.
     
  2. Andy_IV

    Andy_IV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2006
  3. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    11.11.2003
    formatiere ihn FAT32 (dann kannste es auch am PC nutzen) und leg ein passwortgeschütztes mac-discimage mit dem festplattendienstprogramm drauf an.
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Ich brauch Software für Mac und keine für Windows. Ich will den Stick auch nur am Mac nutzen und hab ihn bereits als Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
     
  5. Andy_IV

    Andy_IV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2006
    oh sorry ;)
     
  6. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Die Mini-Disk in einen anderen Mac/PC (eines Bekannten) einlesen und Software für den Passwortschutz auf den Stick ziehen und dann installieren?

    Gruß jurmac
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Stick Passwort Forum Datum
USB Sticks Funktionieren nicht - versteht das Einer? Peripherie 22.10.2016
USB-Stick Partitionieren: Button ist grau Peripherie 02.10.2016
USB-Stick für Mac einfach mit Passwort schützen Peripherie 15.06.2008
USB-Stick / mobile Festplatte mit Passwort absichern Peripherie 05.06.2008
USB-Stick mit Passwort schützen - für Mac und Win Peripherie 28.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche