USB Stick mit Ordner syncronisieren

toolted

toolted

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
233
Hallo,

ich habe mir schon auf der Seite Version Tracker einen Wolf gesucht.
Ich bin auf der Suche nach einem Programm das erkennt wenn ich meinen USB Memory Stick anschließe.
Es soll dann der Inhalt vom Stick mit einem bestimmten Ordner im /home Verzeichniss syncronisiert werden.

Neuere Daten ersetzen/überschreiben ältere Daten.

Vielleicht hat ja einer von Euch das im Einsatz.

Grüße Ted :)
 
Keiner eine Idee?
 
Hi,

das mit dem automatisch erkennen ist nicht so einfach.
Am einfachsten geht es mit dem Automator. Im Automator die Arbeitsabläufe erstellen und dann als Programm speichern - Fertig.

lg Hans
 
-]FF[-Ted schrieb:
Keiner eine Idee?
Doch :)
mit dem Automator kann man da was basteln, wenn ich es fertig hab, dann meld ich mich noch mal...

Nachtrag:
also du steckst den USB-Stick ein, öffnest den Automator.
1. Befehl: Progamme: Finder "Finder Objekt suchen". Als Ort wählst du den Stick aus, dann die Attribute die die Dateien haben sollen, die synchronisiert werden sollen.
2. Befehl: Programme: Finder Objekt kopieren. als Ziel wählst du den Ordner auf deiner Platte aus und klickt auf "vorhandene Dateien ersetzen.

Speichern, eventuell rechts unten ins Dock legen und fertig ist es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich probiere es mal aus.... oje Ted und Automator :D

Ted
 
Habe mir mal die Testversion geladen. Probiere beides mal aus.

Danke für die nützlichen Tipp´s

Ted
 
Zurück
Oben Unten