USB Stick mit Mac Bootfähig machen und so Windows auf einen Mac installieren?

L

Lyserg pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

da ich nicht das nötige Kleingeld habe um mein Laufwerk reparieren zu lassen, wollte ich fragen ob es möglich ist ein USB Stick auf den Mac Windowsbootable zu machen und dann somit Windows auf dem MacBook pro zu installieren?

mfg Lyserg
 
Wäre mit Laufwerk recht einfach, ohne jedoch schwierig. Wie willste
denn die Windows Boot CD auslesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst, wenn du das hinkriegst, wird dann macbook pro wohl nicht windows von dem stick booten wollen.
der legacy boot will meist nur von internen laufwerken...
 
Wäre mit Laufwerk recht einfach, ohne jedoch schwierig. Wie willste
denn die Windows Boote CD auslesen ?

Ich habe mir ein orginales Image gezogen und hab noch meinen Lizensschlüssel :)
 
Festplattendienstprogramm - Image wiederherstellen auf USB Stick.
 
Funktioniert mit MacBook Pro leider nicht. Ich habe mich einige Tage damit befasst. Es gibt unter Windows ein paar Freeware Tools die einen Bootfähigen Stick erzeugen (es wird ein extra Bootsector auf den Stick geschrieben), dieser funktioniert jedoch nicht am MacBook Pro. Der Grund ist das OSX einen USB Stick nicht als Boot Device akzeptiert. Dieses Verhalten liegt im EFI begründet und lässt sich somit auch nicht ändern. Selbst die Installation von ReFit ändert nicht an diesem Umstand. Das einzige MacBook das sich mit so einem USB Stick booten lässt ist wohl das MacBook Air, welches ein anderes EFI als das Pro hat.
Also wird man bei einem defekten Superdrive um eine Reparatur oder den Gebrauch eines externen Laufwerkes nicht herumkommen wenn man Windows installieren möchte....
Sollte es doch jemand geschafft haben lasse ich mich gerne eines besseren belehren und bitte um den Lösungsweg...
 
Zurück
Oben Unten