USB-Stick mit HFS formatieren?

U

umaro@web.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ihr Lieben,
ich habe einige Sticks gekauft, damit jeder im Büro sich ab jetzt selber um seine Datensicherung kümmern kann.
Die Macs meckern jetzt beim Kopieren wegen der langen Dateinamen und brechen den Kopiervorgang ab.
Als ich die Sticks auf HFS formatieren wollte (mit dem FP-Dienstprogramm), hat er mir nur MS-DOS zur Auswahl gegeben.
Was soll ich tun?
Viele Grüße,
Uli
 
Im Pulldownmenü steht bei dir nur MS-DOS Filesystem? Also ich hab da HFS auch dabei. Egal ob ich auf den Stick oder auf die darauf angelegte Partition klicke. Leider habe ich keinen Tipp warum das bei dir fehlt. Schon mal an einem anderen Mac probiert?

MfG, juniorclub.
 
ich habe sticks von microX, trekstor und acer, die ursprünglich alle fat32 formatiert waren. habe alle inzwischen auf "Mac Os extended" umformatiert. no probs at all. Liegt es an den sticks bei dir? sind sie viell. schreibgeschützt?
 
Du musst die obere Ebene auswählen dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade ausprobiert: geht sowohl oben als auch unten...
 
Ich habs am gerade neu erstandenen TFT-eMac probiert und es ging wie es soll. Warum es am PBG4 nicht geht weiß ich also immer noch nicht, aber das Problem ist vom Tisch.
Danke für die Hilfe!
Uli
 
Es sei noch der Hinweis gegeben, das USB-Sticks nicht gut zur Datensicherung sind!

(1) Flashspeicher gehen gern mal kaputt über die Nutzungszeit von 1-2Jahren
(2) Das Abziehen ohne abtrennen des Laufwerks ist ein häufiger USerfehler und führt teilweise zu totalem Datenverlust.

auch wenn das nicht die Frage war, so rate ich doch von einer Sicherung auf Sticks dringend ab! Zumindest wenn mit den Daten Geld verdient wird!
 
Zurück
Oben Unten