USB-Stick mit FAT32 formatieren.

JeriC

JeriC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
27
Hi, ja, ich will eben das machen was der Threadtitel aussagt. Ich weiß, wie ich Medien als FAT formatiere, in dem Fall scheint OS X es ja so zu machen, dass Medien über 2 GB automatisch als FAT32 formatiert werden, sonst aber als FAT16. Nun habe ich allerdings einen 1-Gigabyte-Stick (ist nicht mehr viel, aber ist halt eine praktische Bauform ;) ) geschenkt bekommen und würde ihn gerne mit FAT32 formatieren, da ich erstens wahrscheinlich eh eher viele kleine Dateien da anlege (geringerer Overhead durch geringere Clustergröße) und ich mich meine zu erinnern, dass Fat16 bei einer großen Menge von langen Dateinamen im Rootverzeichnis versagt. Gibt es einen Weg, den 1-Gigabyte-Stick mit Fat32 zu formatieren? (ExFAT wäre natürlich auch eine Lösung, nur habe ich noch einen Windows-2000-Rechner rumstehen, der möglicherweise auch mal Zugriff auf den Stick braucht)...
 
Stick anstecken, FPDP starten, Stick formatieren –> Format: MS-DOS-Dateisystem (FAT) - fettich.

Merke: Versuch macht Klug.


MfG, Peter


1 GB Stick - FAT32.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeriC
Haha, okay. Dann war die Info die ich las falsch. Danke!
 
Zurück
Oben Unten