Usb Stick mit Disc Maker X?

T

Tohabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
176
Reaktionspunkte
3
Ich möchte meinen iMac wieder in den Urzustand versetzen. Ich habe ihn mit Mountain Lion gekauft und habe jetzt Mavericks drauf. Ich möchte ihn per Recovery HD wieder herstellen mir den Stick aber zur Sicherheit anlegen. Das heisst, er wird ja wieder mit Mountain Lion hergestellt . Wenn ich den USB Stick mit Disc Maker X erstellen will werde ich gefragt für welche Version ich ihn bootfähig erstellen möchte.

Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Welche Version muss ich nehmen.. ich denke doch für Mavericks da ich das jetzt drauf habe. Sobald er dann gebootet hat kann ich weiter arbeiten oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Für welche Version willst du ihn denn erstellen?
 
Willst du einen Bootstick mit Mountain Lion erstellen, musst du Mountain Lion auswählen. Es ist völlig unerheblich, welche Version du derzeit auf deinem iMac draufhast.
 
Oh sieht mir doch nach Verständisfehler aus. ich möchte den iMac wieder so herstellen wie ich ihn gekauft habe. ich habe jetzt Mavericks drauf und will ihn wieder mit Mountain Lion herstellen
 
Und wofür brauchst du dann den Stick?
 
Eigentlich als Sicherheit falls etwas schief geht
 
Das Ursprungs OS X kannst du auch von der Internet Recovery nachladen, das ist dann an den Rechner gebunden und nicht an deine Apple ID, Start in die Internet Recovery mit cmd+Alt+R, die Internet Recovery ist nicht zu verwechseln mit der Recovery Partition, sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe
 
Ich verstehe immer noch nicht was du eigentlich willst?

Nochmal:

Wenn du mit dem Stick 10.8 (Mountain Lion) auf deinen Rechner aufspielen willst wählst du im DiskmakerX Mountain Lion aus.
Wenn du mit dem Stick 10.9 (Mavericks) auf deinen Rechner aufspielen willst wählst du im DiskmakerX Mavericks aus.


Und um ganz sicherzugehen:
Der Stick ersetzt keine Sicherung deiner Daten.
Der Stick ist "nur" dazu da das Gerät auch ohne Internetverbindung neu aufsetzen zu können.
 
Vielen Dank :) Jetzt habe ich aber verstanden was ich tun muss :d
 
Zurück
Oben Unten