USB-Stick legt alles lahm!

piccool

piccool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
640
Reaktionspunkte
24
Moin moin!
Sobald ich etwas auf einen USB-Stick kopiere ist mein Rechner (iMac i7, 12GB RAM) zu nichts mehr fähig.
Kann keinen Ordner mehr öffnen oder eine 2. Datei auf den Stick kopieren.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
 
Bei jedem Stick und bei jeder Formatierung?
 
der stick wird defekt sein und das system hängt dann, wenn es auf rückmeldung vom stick wartet...
 
Sorry, bin gerade erst wieder an den Rechner gekommen.
Nein es passiert mit jedem Stick, der Eine ist langsamer der Andere schneller.
Aber es lässt sich nichts Anderes machen, die Aktivitätsanzeige zeigt nichts Auffälliges.
 
Hängt der Stick direkt am iMac, an den USB-Ports der Tastatur oder irgendwo an einem Hub? Passiert das auch, wenn andere USB-Geräte abgeklemmt sind?
 
Hängt an einem sehr starken USB-Hub. Sonst ist nichts angeklemmt.
 
Und ohne den Hub tritt das Problem auch auf?
 
Noch nicht ausprobiert, komme so schlecht an die USB-Anschlüsse. Werde mir mal die Mühe machen und danke für eure Antworten.
 
Das hatte ich auch in ein paar Kombinationen... einer meiner USB-Hubs macht das Problem, wenn er self-powered betrieben wird (also mit Netzteil), ein anderer zwingt USB in die Knie, wenn KEIN Netzteil angeschlossen ist und bei meinem iPod Shuffle ist es egal, wo ich ihn dranhänge... es kann also es kann an jeder Komponente liegen.
 
Zurück
Oben Unten