USB Stick geht nicht am Monitor HUB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Chrisser, 14.12.2005.

1. Chrisser

Chrisser Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.11.2005
    Hallo Zusammen

Ich darf ein aktuelles 12" PB mein eigen nennen. Das hab ich daheim an einen 19" TFT von Dell angeschlossen welcher auch einen 4 Fach USB Hub drin hat. An dem (passiven) Hub ist bis jetzt nur mein Logitech Cordless Desktop angeschlossen.

Wenn ich jetzt meinen USB Stick (512 MB) direkt am PB einstecke funktioniert alles wunderbar. Wenn ich den Stick aber am Monitor einstecke (viel praktischer als am PB) dann ruckelt nur die Maus und ich hab das Gefühl das der ganze Rechner langsam wird wie ne Schnecke. Gemountet wird des Stick aber nicht. Sobald ich den Stick wieder abziehe läuft alles wieder gan normal.

Habt ihr irgendwelche vorschläge an was das liegen könnte?

Ich dachte zuerst daran das vielleicht zu wenig Strom vorhanden ist (da passiv) aber das kann es eigentlich nicht sein, da ich ca. 6 Monate lang ein Windows-Notebook ohne irgendwelche Probleme mit dem gleichen Aufbau betrieben habe.

Vielen Dank schon mal für euere Tipps

Chrisser

2. exsoon

exsoon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.09.2005
    Das PB hat von haus aus wenig Strom auf dem Usb Slot deshlab kann das gut sein

3. Chrisser

MacUser seit:
    07.11.2005
    Gibt es da vielleicht irgendwelche Messergebnisse wie viel Strom so ein Port liefert? Weil eigentlich hängt da ja nicht viel dran. Hab grad mal geschaut dieser 08/15 Sender/Empfänger von Logitech hat 100 mA angegeben und mein USB 2.0 Stick zieht vielleicht grad mal 30 mA wenn es hoch kommt. Da sollte also gut reserve mit dabei sein.

Im Schlechtesten Fall gibt es im PB selbst nur einen USB Controller der eigentlich 500 mA her geben sollte (ist glaub ich so viel laut spezifikation) sind also bei den 2 Anschlüssen 250 mA für jeden also sollte ich noch über 100 mA über haben, oder ist meine Rechnung zu optimistisch?

4. exsoon

exsoon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.09.2005
    Frag mich nicht da nach ich weis nur das es keine externe 2,5 usb platte gibt die man an einem usb solt ohne externe stromversorgen zum laufen bekommt...

Ich werde mir aber für meines ein Aktiven Hub Holen

5. Chrisser

MacUser seit:
    07.11.2005
    Dann werd ich es auch mit einem aktiven versuchen müssen. Mein Monitor hat nämlich auch noch ein Netzanschluss (grad gesehen) allerdings war da kein Netzteil (für den Hub) im Lieferumfang dabei, bissele blöd. Vielleicht find ich ja ein passendes.

6. exsoon

exsoon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.09.2005
    Gibt ja so multi teile ;-)

Die Seite wird geladen...