USB Stick für WLAN - aber welchen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sciuk, 21.07.2005.

1. sciuk

sciuk Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.05.2005
    Habt Ihr erfahrungen gemacht mit WLAN USB Sticks?
    Ich möchte mir einen für meine MacMini kaufen weiß aber nicht welchen.
    Hab gehört das der DWL122 ~25Euro zwar billig aber nicht immer gut funktioniert. Der von AVM für 45Euro soll super im PC funktionieren, aber ich weiß nicht ob der Mac ihn akzeptiert?
    Wißt Ihr mehr? (bestimmt :p )

2. weebee

weebee MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.02.2004
    Keine Ahnung, aber ich wollte mir selbst den DWL-122 kaufen und habe mich dann in diversen Foren schlau gemacht, da ich schon von Gerüchten gehört habe. Das Ding scheint echt 'ne Katastrophe zu sein. Ich würde da lieber die Finger von lassen und versuchen das Originalmodul zu bekommen. Denn die Apple-Airport-Technologie läuft echt perfekt.

3. frankyfly

frankyfly MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.08.2004
    Also ich benutze im Moment den DWL-122 an meinem Imac G4, da die airport extreme karte das Netz nicht mal findet, der DWL-122 aber 30% Signalstärke bekommt.

Mit dem neuesten Treiber von der D-Link Homepage funbktioniert der Stick recht zuverlässig, nur alle paar tage muss ich ihn mal kurz aus und wieder anschließen, ansonsten recht problemlos.

Dachte auch der wäre das letzte, aber knauserig wie ich bin hab ich den günstigen DWL-122 (bei amazon) gekauft.

Alternativ gibt es auch noch einen Stick von Belkin der aber teurer ist, ca. 45 Euro.

4. sciuk

MacUser seit:
    29.05.2005
    Ich ja auch, aber man bekommt den Einbau Kit mit Antenne etc. für den MacMini nicht ohne die Bemerkung:
    "Der Artikel wird nur in Verbindung mit einem Auftrag zum Einbau abgegeben. " (gravis und Konsorten)
    Also wo hernehmen und nich stehlen, daher dachte ich : probiers mit einem USB stick.....

5. basiliscus

basiliscus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2003
    ich kann mich frankyfly nur anschliessen! den neusten treiber heruntergeladen und schon funktioniert der dwl-122 ganz prima; zumindestens bei uns!

6. booth

booth MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.02.2003
    Ich hatte mal einen USB-WLAN-Stick von D-Link und war aeussert unzufrieden, weil er das System staendig zum aufhaengen bringt. Mein System ist zwar schon etwas aelter, daher nicht unbedingt repraesentativ.

7. sciuk

MacUser seit:
    29.05.2005
    Hab bei einem Händler hier In Giessen nachgefragt und der baut mir jetzt Bluetooth und Airport für 110 Ocken ein. Keine Ahnung wie der das macht zu dem Preis, aber egal!! Dank für Eure rege Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen