USB-Stick Frage- ungefährlich oder nicht?

gadamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,

ich möchte morgen, von einem usb-stick (der bislang nur an Windows Rechnern benutzt wurde) ein paar Bilder auf den Mac ziehen. Das eventuelle Problem, denke ich...könnte die Formatierung sein. Sind usb sticks formatiert? Habe keine Ahnung.
Ich will nur vermeiden, dass der Stick bei "Mac-Kontakt" vielleicht gelöscht wird.
Wie seht ihr das?
Danke im vorraus!
 
kein Problem! Einfach anstecken :)
 
Ganz sicher ist der formatiert. Vermutlich FAT32.

Mac OS X wird fragen, bevor er neu formatiert wird. Keine Sorge.

Mac OS X kann FAT32 lesen und schreiben.
 
Wenn der USB-Stick den kleinsten gemeinsamen Nenner hat - nämlich FAT16 - kannst Du ihn auf einem Mac unter OS9, OSX und einem Win-PC einsetzen.

Gefährlich find ich eher die Tatsache, daß voll beschriebene Sticks von jetzt auf gleich nicht mehr gelesen werden. Dazu gab es hier schon einige traurige Threads.......
 
Habt Dank! Hat alles gut geklappt.
 
Zurück
Oben Unten