USB Stick formatieren: Dateisystem?

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich möchte meinen USB neu formatieren. Das habe ich jetzt auch mit dem "Festplattendienstprogramm" gemach, da muss man aber ein "Volume-Format" wählen, es steht schon: MS-DOS Dateisystem.

Ist das ok, oder muss man ein anderes Format wählen?

Danke, Léo
 
Also meiner Meinung nach haben USB-Sticks meist FAT16, also ein MS-DOS-Dateisystem!
 
MS-DOS Dateisystem ist in Ordnung. Hängt aber auch davon ab, wie und wozu genau du deinen Stick benutzen willst. Das MS-DOS Dateisystem macht auf jeden Fall die wenigstens Probleme, wenn du Daten mit z.B. Windows- und Linux-PCs austauschen willst.
 
^^Hatte noch nie ein Problem mit der Erkennung mit einem MS-DOS formatierten Stick unter Mac OSX, aktuellen Linux Kerneln und einem nicht zu alten Windows. ;-)
 
Wenn Du ihn ausschließlich am Mac verwendest, kannst Du ein Mac-Dateisystem nehmen.

Möchtest Du Daten mit Win- und Linuxusern austauschen, dann nimm das MS-DOS-Dateisystem. Funktioniert dann auch auf dem Mac absolut problemlos....
 
Zurück
Oben Unten