usb stick fomatieren

K

katjaS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo.

ich benutze seit einiger zeit einen usb stick für meinen datentransfer mit einem windowsrechner...nun habe ich das problem, dass wenn ich dateien vom stick in den papierkorb ziehe, die dateien zwar verschwinden, doch unter informationen immer noch der belegte speicherplatz angezeigt wird.

auf dem windows rechner ist alles ganz normal. wenn ich die dateien da lösche wird auch mehr speicherplatz frei, nur bei meinem mac mini verschwinden nur die dateien, aber die belegung des speicherplatzes bleibt vorhanden:(

was kann ich denn da machen? und wie kann ich unter osx überhaupt einen usb stick formatieren?


danke
 
einfach den Papierkorb leeren und damit sind die Daten auf dem Stick auch verschwunden :D
 
Und formatieren kannst Du den Stick mit dem Festplattendienstprogram ;).
 
das werd ich dann mal probieren...

dankeschön ersteinmal ;)
 
Du kannst den USB am Mac formatieren, auch mit FAT32, aber leider erkennt nicht jeder Windowsrechner den Stick dann wieder. Für den Austausch ist es günstiger den Stick am PC zu formatieren, der Mac ist wesentlich toleranter und kann den PC-Stick problemlos lesen und beschreiben. (Bei meiner Frau funktionierte der Mac formatierte Stick am PC, bei mir nicht - ich konnte nicht herausbekommen warum, außer das es sich um verschiedene Hersteller handelte)
 
ich habe auch ein problem mit dem Formatieren eines USB sticks. Beim Versuch diesen mit dem Festplattendienstprogramm zu formatieren, erscheint die meldung der Stick könne nicht deaktiviert werden.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Bzw. wie ich den Stick trotzdem formatiert bekomme?
 
ich habe auch ein problem mit dem Formatieren eines USB sticks. Beim Versuch diesen mit dem Festplattendienstprogramm zu formatieren, erscheint die meldung der Stick könne nicht deaktiviert werden.
Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Bzw. wie ich den Stick trotzdem formatiert bekomme?

Dein File System auf dem USB Stick ist schrott.

Hab das Problem auch noch nicht gelöst aber es wird sich irgendwann eine Lösung finden...
Gruß Otto
 
Zurück
Oben Unten