Usb-stick: Fehler -1407 und Volume kann nicht deaktiviert werden

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
Hallo an alle...

habe ein usb-stick das Probleme macht:
beim Löschen einer Datei kommt Fehler -1407 und wenn ich es mit dem Festplattendienstprogramm löschen will (egal welches Format) oder den Volumen reparieren möchte kommt die Fehlermeldung dass das Volume nicht deaktiviert werden konnte.
Außerdem kann ich es eben nicht korrekt auswerfen (wird gerade verwendet und kann nicht ausgeworfen werden, beenden Sie alle Programme und versuchen Sie es erneut), sondern nur einfach rausziehen...
Habe schon einige ältere Threads gefunden, aber die helfen mir nicht weiter und mit dem Terminal möchte ich nicht was eingeben was dann mir am System was zerstört... Was kann ich tun? Bitte um Hilfe!
danke... :)
 
Der Fehler -1407 besagt eigentlich, dass ein Ordner erwartet wurde, aber eine Datei angefunden wurde.
Um was für eine Datei handelt es sich denn?
Der Stick ist FAT formatiert?
Wie versuchst du denn den Stick neu zu formatieren/löschen?
 
hallo bernie,
es sind normale ordner mit fotos drin, am mac erstellt. die habe ich mal sicherheitshalber schon auf dem desktop kopiert...
der stick war immer FAT formatiert und ich habe es mit dem fdp versucht zu formatieren, egal welches format ich auswähle - es kommt die fehlermeldung dass es nicht deaktivert werden konnte und es wird eben nicht gelöscht...
 
Ich tippe auf einen eventuellen Hardwaredefekt. So hatte sich mal ein USB Stick von mir verabschiedet....
 
und was heißt das jetzt, wegwerfen und ein neues kaufen?
keine lösung um es zu retten? auch nicht mit terminal?
 
ich finde sehr viele unterschiedliche tipps für das re-formatieren eines usb-sticks oder platte im web, aber ich traue mich nicht eins auszuprobieren. kann mir denn bitte kein terminal-profi ein befehl geben? ich kenne mich nicht damit aus! :(

ich möchte es ganz einfach löschen und als FAT formatieren, keine partition usw...
 
Zurück
Oben Unten