USB Stick / Externe Festplatte wird nicht erkannt (Desktop) unter Leopard / LÖSUNG?!

merovinger

merovinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Hi MacUser,

folgendes Problem, ich habe nun auf verschiedenen Rechnern (Powerbook, MacBook, PowerMac etc.) das System 10.5.3 installiert.

Ab und Zu passiert es das der USB Stick oder die Festplatte nicht erkannt werden
(speziell am USB Anschluss nicht).
Im System Profiler sowie Festplatten Dienstprogramm sind die Peripherie Geräte sichtbar
und wenn man Sie abstöpselt, erscheint die Warnung "Gerät wurde entfernt".

Auch ein Neustart habe ich versucht und das Gerät wird nicht erkannt, unter "Tiger" (10.4)
wird das Gerät problemlos auf dem Desktop dargestellt.

Frage:
- Hat das System (10.5) eine Macke?
- Wie kann man dieses beheben?

Danke für eure Hilfe!

Merovinger
 
Habe das gleiche Problem mit meiner externen Festplatte. Die ist in 2 Partitionen aufgeteilt (NTFS + HFS). Vielleicht liegt es auch daran?
 
Zurück
Oben Unten