USB Stick erscheint nicht im Gastsystem [Ubuntu 12.04]

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Wenn ich versuche, den mit dem kleinen USB Symbol auf der unteren Leiste versuche einzubinden, erscheint immer der Dialog, dass das das USB Gerät grade besetzt ist. Wortlaut: "USB device is busy with a previous request". Ich benutze den VM Ware Player.

Ich habe schon versucht, einen Gerätefilter für den Stick zu erstellen. Leider ohne Erfolg.

Was mache ich falsch? Verzweifle langsam, da das mit den Gemeinsamen Ordnern auch nicht funktioniert und ich dringend Dateien in die Virtuelle Maschine bringen muss!

Gastsystem: Ubuntu 10.04 (wurde als image verteilt auf USB Sticks. Ist also keine Installation, die ich erstellt hab. Entsprechende Rechte wurden aber eingeräumt)
Hostsystem: OS X 10.6.8 Snow Leopard. Extenstionpack ist auch installiert.

Code:
Failed to attach the USB device Generic Mass Storage Device [0100] to the virtual machine DSP.

USB device 'Generic Mass Storage Device' with UUID {a6de0a17-d2a7-44a5-b667-40dd50be1018} is busy with a previous request. Please try again later.

Result Code: NS_ERROR_INVALID_ARG (0x80070057)
Component: HostUSBDevice
Interface: IHostUSBDevice {173b4b44-d268-4334-a00d-b6521c9a740a}
Callee: IConsole {8ab7c520-2442-4b66-8d74-4ff1e195d2b6}
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Mal kannst du evlt noch schreiben, dass es sich um VirtualBox handelt. Von der hab ich keine Ahnung..
Ach, wer schon ein Linuxproblem unter "Windows auf dem Mac" postet…
 
ich denke vmware player...

Andererseits - Gab es den unter osx überhaupt? Ich dachte bis jetzt der ist win-only...

beschreib doch bitte nochmal genau, mit welcher Software dein Virtuelles Linux gestartet wird.




btw..
kann das mal jemand in "Linux auf dem Mac" verschieben?
 
hi..
unter OS X gibts nur Vmware Fusion..
 
Werfe den USB Stick mal unter OSX aus. Gehe dann bei Virtual Box auf Geräte > USB-Geräte und klicke dort dann deinen USB Stick an. Klappt das?
Bei mir zumindest mit der Windows VM schon.


(Vielleicht als Übergangslösung Dropbox zur Dateiübertragung nutzen?)
 
@Keek: nein, das hab ich auch schon versucht...

Ich hab beim rumklicken im Ubuntu Gastsystem mal die Netzwerkumgebung durchforstet und siehe da, der Öffentliche Ordner des Hostsystems tauchte dort auf und ich kann darüber Dateien austauschen. Komilitone hat genau das gleiche Problem mit den nicht erkannten USB Sticks.

vielen Dank an alle Helfenden!
 
Zurück
Oben Unten