USB-Stick der alltagstauglich ist

mrchris96

mrchris96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo,

heute ist der dritte USB-Stick innerhalb von 2 Jahren dahingegangen.
Beim Anschließen rührt sich nix mehr. Hab zwei Macs und einen PC ausprobiert --> tot.
Klar, so ein USB-Stick muss ganz schön leiden, in der Hosentasche, in der Tasche mit Büchern und Macbook und immer wieder das gute alte rein-raus-Spiel im Macbook und diversen PCs.
Nach zwei so silbernen Trekstor
produktbild_gross.gif


hatte ich diesmal einen etwas robusteren vom Karstadt (kann das Bild grad nicht finden.
Einer, wo die Kappe auf dem Body des Sticks aufliegt und er deshalb nicht so viel hin- und hergebogen wird. Aber der ist nun auch hin.

Gibts was haltbareres? Oder einfach als Wegwerf-Artikel sehen?
Was meint ihr?
 
Ich finde den FlashVoyager von CORSAIR nicht schlecht. Der ist sehr robust und kann viel aushalten.

Weiss aber nicht wo er erhältlich ist. Hier in der Schweiz kann man ihn jedoch überall kaufen :D
 

Anhänge

  • Corsair-Flash-Voyager.jpg
    Corsair-Flash-Voyager.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir folgendes:

swiss-army-knife.jpg
Den Stick habe ich schon seit 2 Jahren, er funktioniert tadellos, damals noch das Modell mit 256MB, heute gibt es den natürlich auch größer.

Vorteile:
- Robust
- Incl. Taschenmesser, kann man eigentlich immer gebrauchen …

Nachteile:
- relativ teuer


mfg.
 
würde dir auch den coirsair empfehlen! alternativ einen sandisk cruzer titanium oder den micro cruzer (nicht die U3 version; sehr robust, da gummiummantelung, aber langsamer), die sind auch klasse!
beide findest du hier
 
Ich empfehle dir folgendes:

1753-swiss-army-knife.jpg

Den Stick habe ich schon seit 2 Jahren, er funktioniert tadellos, damals noch das Modell mit 256MB, heute gibt es den natürlich auch größer.

Vorteile:
- Robust
- Incl. Taschenmesser, kann man eigentlich immer gebrauchen …

Nachteile:
- relativ teuer


mfg.

Ins Flugzeug kommt man damir aber leider nicht ;-)
 
Ins Flugzeug kommt man damir aber leider nicht ;-)

In öffentliche Flugzeuge soll man damit nicht mehr kommen, das habe ich auch gehört ...:D

Der Stick ist aber wirklich klasse!

mfg.
 
Hi - Habe den Stick von Lexar (5. in 2 Jahren) geholt. Ist m.E. in 1GB, 2GB und 4GB zu bekommen. Läuft sehr schnell, hängt am Schlüsselbund, und ist aber äußerst robust - Kosten - hab's im Duty Free Ffm gekauft und lag bei etwa €110 für 2GB. Schön dabei - die SW ist PC/MAC tauglich wg. Verschlüsselung.... Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
2GB Stick von PNY ausm Saturn. Kostenpunkt ~23€, war ein Angebot.
Scheint was auszuhalten, ein Kommilitone hat ihn schon 2xmal gewaschen. :cool:
 
Schön dabei - die SW ist PC/MAC tauglich wg. Verschlüsselung.... Viel Glück!
Hallo rfmt,
ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick, auf dem ich Daten verschlüsseln kann, die dann am PC und am Mac wieder zu entschlüsseln sind.
Frage: Der Lexar hängt am Mac, ich verschlüssele meine Daten. Im Büro stecke ich das Teil an den PC und kann auf meine verschlüsselten Daten zugreifen?
Schon mal vielen Dank für jede Antwort.
 
Zurück
Oben Unten