Usb Stick Daten löschen

Mahnsen

Mahnsen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wenn ich Daten auf meinem USB Stick lösche, dan verschwinden sie zwar, nehmen aber immer noch den Platz auf dem Stick ein.

Wenn ich ihn an einen WindowsRechner anschliesse habe ich dann einen Ordner Trashes, wo die Daten drin sind. Erst wenn ich den lösche hab ich wieder Platz drauf.

Lässt sich das irgendwie abstellen?
Oder was kann man da machen?

Danke schonmal,

Mahnsen
 
Ist das mit den Daten ein Gerücht oder eine Frage? :suspect:

Liegt (wahrscheinlich) an der Formatierung des Sticks.
 
Liegt eher daran, dass man bei Wechseldatenträgern die Daten nur in den
Papierkorb legt, löschen muss man diese dann von Hand. War schon unter
Mac OS 8 so... ;)
 
Hallo Mahnsen,

wenn Du die Daten vom Stick löschen willst, dann brauchst Du zwei Schritte:

1. im Finder die entsprechenden Ordner markieren und löschen/bzw. in den Papierkorb ziehen.

2. Während der Stick noch eingesteckt ist (ganz wichtig !), den "Papierkorb leeren". Den Stick erst danach auswerfen und abstecken. Dann sind die Daten weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moa-Anette
Löschen bedeutet unter osx nur das ein "." vor den Dateinamen kommt und somit versteckt sind.
Es passiert wohl noch mehr aber die Dateien werden nicht verändert oder verschoben.
Das ist auch der Grund das Spotlight "gelöschte" Dateien im Papierkorb solange anzeigt bis der Papierkorb leer ist. (Und den Papierkorb aus dem Suchkreierten herausnehmen hat keinen sinn den da sind sie ja nicht.)
 
Zurück
Oben Unten