USB-Stick bootfähig machen unter MacBook Air

TishkQ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

wie ihr vllt sehen könnt, ist das hier mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin hier richtig.:confused:

Wie dem auch sei:

Ich habe einen Windows-PC und hab damit rumexperimentiert...irgendwann habe ich die Festplatte wo mein Windows7 drauf installiert ist, in Partitionen geteilt und "aktiviert".....tja und wenn ich jetzt meinen PC starten will, kommt die Nachricht"Bootmgr fehlt...". Zum Glück besitze ich noch einen Macbook Air, sodass ich vielleicht eine Chance habe meinen PC zu reparieren(denn meine Windows7 installationsCD finde ich nicht mehr:(). Gestern habe ich die Windows-ISO auf dem macbook runtergeholt. Einen USB-Stick mit genau 4GB habe ich zum Glück auch...so jetzt kommt das schwierige, undzwar habe ich keine Ahnung wie ich meinen USB-Stick Bootable machen kann, ich habe schon vom "bootcamp Assistent" gehört aber ich verstehe es nicht ganz wie ich das machen soll :rolleyes: außerdem befürchte ich, dass ich auch noch mein macbook kaputt mache wenn ich diese Sachen runterhole :/ bitte helft mir ich hab absolut keine Ahnung was ich jetzt tun soll....auf dem PC sind wichtige Fotos und Dokumente die ich für berufliche Zwecke benötige.
Ich hoffe ihr könnt mir eine idiotensichere Anleitung geben wie ich es reppen kann!

Ps. falls ich hier im Falschen Topic bin, tut es mir Leid!

Liebe Grüße
Tishk:)
 
Es ist auf jeden Fall ziemliches Gefummel:

https://www.macuser.de/forum/thema/...tfaehigen-Windows-USB-Stick-fuer-PC-erstellen

Wer ohne Backup an einem wichtigen Rechner an den Partitionen herumhantiert, geht aus meiner Sicht ein gewisses ... Risiko ein.

Wenn überhaupt noch Daten vorhanden sind: ich würde die HD ausbauen und mit einem (S)ATA>USB-STecker an den Mac hängen und erst einmal alles in Deckung bringen was noch da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger
Es ist auf jeden Fall ziemliches Gefummel:

https://www.macuser.de/forum/thema/...tfaehigen-Windows-USB-Stick-fuer-PC-erstellen

Wer ohne Backup an einem wichtigen Rechner an den Partitionen herumhantiert, geht aus meiner Sicht ein gewisses ... Risiko ein.

Wenn überhaupt noch Daten vorhanden sind: ich würde die HD ausbauen und mit einem (S)ATA>USB-STecker an den Mac hängen und erst einmal alles in Deckung bringen was noch da ist.
hört sich ja echt mies an :/ naja....also ich habe irgendwie geschafft mein USB stick bootfähig zu machen, nun die frage: was soll ich machen am pc wenn ich den usb stick dran stecke?

lg
tishk
 
der boot camp assistent hat halt eine option bei laufwerklosen macs das windows ISO auf den USB stick bootbar zu kopieren.
starte halt den assistenten, klick nur die option an, dsa installmediun auf USB stick zu erstelen und fertig.
 
Und das Medium kann man dann auf einem normalen PC starten?
 
könnte/sollte, hab ich mangels PC hier nie probiert.
alternativ halt mit unetbootin einen linux stick erstellen?
damit sollte man das bootmgr ja auch reparieren können.
 
danke für eure antworten!

also ich hab was von gparted live gehört... empfiehlt sich das? ich habe es immernoch nicht hingekriegt :(

lg
 
Nimm Unetbootin.

Edit: Und hör auf ISOs runterzuholen, das ist echt seltsam.

Edit2: Du kannst auch eine Live Linux Distribution mit click auf einem USB-Stick installieren, und von dort aus deinen PC reparieren.
Das sollte eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, mit Unetbootin kann man unter OS X anscheinend nur FAT32-formatierte Boot Sticks erstellen, Windows 7 (und 8/8.1 wahrscheinlich genauso) will aber nur von einem NTFS-formatierten Stick booten.
 
Zurück
Oben Unten