usb-stick auswurf funktioniert seltener

HolyGuacomole

HolyGuacomole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ist etwas seltsam, in letzter Zeit funktioniert das Auswerfen von USB-Sticks öfters al nicht. Ich ziehe das Symbol zum Mülleimer im Dock und lasse los - Symbol unverändert auf dem Schreibtisch. Ebenso verhält es sich mit der kleinen Ejecttaste im Finder - die will auch nur jedes 2te oder 3te Mal ihren Dienst tun. Letztendlich klappts nach ein paar Versuchen- aber das ist doch nicht in Ordnung.
Vorschläge?
 
USB-Sticks haben eine begrenzte Lebensdauer. I.a. ca. 1000 Schreibzugriffe, dann sind sie kaputt. Vielleicht liegt es daran.
 
Bei mir hat das noch nie funktioniert. Der Stick wird einfach nach 1-2 Sekunden wieder eingemountet. Wenn ich ihn rausziehe gibts ne Fehlermeldung und manchmal gehen auch die Daten flöten. Der Stick funktioniert unter Windows und Linux übrigens perfekt...an der Hardware sollte es also nicht liegen. OS X ist in dieser Hinsicht anscheinend ziemlich wackelig.
 
@Manjo
wäre ne Möglichkeit, aber so alt ist er noch nicht. Und ähnlich wie bei Just funktionierts unter WIN bestens - allerdings bisher unter OSX ebenfalls ...

@mod: deswegen auch das posting unter OSX, da es vermutlich eher ein Soft- als Hardwareproblem ist. Nix für ungut ;-)
 
Um Datenverlust vorzubeugen, einfach kurz vor dem Entfernen des Sticks im Terminal "sync" eingeben. Das leert den Cache und lässt alle Daten auf die Medien (Festplatte, Stick...) schreiben!
 
Zurück
Oben Unten