USB-Stick an Mac betrieben - jetzt geht er unter Windows nicht mehr!

Du könnstest Treiber aktualisieren Versuchen.
Ich kann aber nicht sagen ob das klappt, oder in welchem Verzeichnis du ihn suchen lassen musst.
 
Ich habe versuche, den Treiber dem Stick neu unterzuschieben. Nichts. *seufz*
 
El Jarczo schrieb:
Nein, er sagt ja das er die Fehlermeldung "Ein Gerät konnte nicht richtig installiert werden" bekommt. Das heist, das ein Treiberproblem vorliegt.

Der Unterschied seit Windows 98 unterstützt jedes Windows Fat32 auf USB Sticks. Und bei Windows 95 bräuchte er ohnehin einen extra Treiber für den Stick.

das ist so zwar nicht ganz richtig mit FAT32, aber ok...

jeden USB-Stick den ich benutze ist auf FAT16 und die gehen Perfekt mit Mac und Windows, an was das blos liegen mag....
 
Ist vielleicht keine Hilfe und auch OT, aber genau solche Probleme sind der Grund, warum Mac OS X einfach das angenehmere System ist.
 
flac12 schrieb:
Ist vielleicht keine Hilfe und auch OT, aber genau solche Probleme sind der Grund, warum Mac OS X einfach das angenehmere System ist.
Richtig, das war jetzt wenig hilfreich :D

Naja, es scheint sich ja hier um ein Windows-Problem zu handeln. Ich werde mal im Safe-Mode alle USB-Geräte (auch Root-Hub, Controller usw.) deinstallieren. Beim nächsten normalen Neustart sollte Windows das alles automatisch neu installieren und dabei auch den Cache aller angeschlossenen Geräte löschen. Vielleicht geht mein Stick dann ja wieder an jedem Port.

Ich hasse Windows.
 
Hallo Leute, Eure Spekulationen sind wunderbar, aber:
WinDosen lesen nix, was unter Mac im Mac-Format formatiert wurde. Da könnt ihr Euch drehen und wenden.
Stick auf Windows formatieren, dann ist alles okay. Mac liest das Format.

Bill Gates mag uns Macianer halt nicht........
 
Evtl. ist der Usb Port kaputt???
 
Evtl. falsch formatiert.
Es gehört drauf:
Eine DOS Partitionstabelle (kann man mit fdisk machen)
Eine Partition, die auch die richtige Typkennzeichnung für FAT hat (gibt mehrere)
Auf diese Partition ein korrektes FAT Dateisystem

Dann funktionierts eigentlich immer.
XP Formatiert geht oft an anderen geräten nicht und umgekehrt. Oft wird der Stick nicht wie eine Festplatte, sondern wie eine Diskette behandelt, demzufolge ist keine Partitionstabelle drauf.
 
hope13 schrieb:
das ist so zwar nicht ganz richtig mit FAT32, aber ok...

jeden USB-Stick den ich benutze ist auf FAT16 und die gehen Perfekt mit Mac und Windows, an was das blos liegen mag....

Mag sein das die Sticks von Haus aus mit FAT16 formatiert sind, ich habe ja auch nur gesagt das es bei allem ab Windows 98 keinen Unterschied macht, und das die Formatierung nicht das Problem ist. Wenn Windows sich schon beschwert das das Gerät nicht installiert werden konnte, ist es ein Treiberproblem und "Wunderkuren" ala Resource Rasierer, oder neu formatieren bringen da auch nichts.
 
chrischiwitt schrieb:
Hallo Leute, Eure Spekulationen sind wunderbar, aber:
WinDosen lesen nix, was unter Mac im Mac-Format formatiert wurde. Da könnt ihr Euch drehen und wenden.
Stick auf Windows formatieren, dann ist alles okay. Mac liest das Format.

Bill Gates mag uns Macianer halt nicht........
Thread richtig verfolgen hilft :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten