USB Stick am Powerbook- Problem!

K

Kitty_Woo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hab grade ein sehr seltsames Problem. Ich wollte eben ein paar Daten per USB Stick vom PC auf mein Powerbook bringen. Komischerweise sagt mir mein PB, dass nix auf dem Stick drauf ist. Wenn ich ihn aber wieder in den PC stecke, zeig er mir unter "Wechseldatenträger" die Daten an. (nur ein paar Jpgs sind drauf). Ein datenfressendes Monster? :eek: Hab den Stick jetzt schon länger im Einsatz und bisher lief alles reibungslos.
WAT NU?
 
Hey Kitty_Woo,

in welchem Format hast du denn den Stick formatiert? Vielleicht in NTFS? Das kann der Mac nicht lesen. Dann müsstest du ihn erst mit FAT32 formatieren. Dann sollte es funzen.

Solltest du ihn bereits mit FAT32 formatiert haben, habe ich leider auch keinen weiteren Tip für dich.
 
FAT ist sogar besser abwärtskompatibel als FAT32.
 
kehrissimo schrieb:
in welchem Format hast du denn den Stick formatiert? Vielleicht in NTFS? Das kann der Mac nicht lesen.

IMHO kann OS X schon lesen, nur nicht schreiben.

Griaßle
 
Wann kann OS X eigentlich endlich NTFS auch schreiben? Kann ja nicht so schwer sein...
 
BendAR schrieb:
Wann kann OS X eigentlich endlich NTFS auch schreiben? Kann ja nicht so schwer sein...

das liegt weniger an apple als an ms, die immernoch irgendwelche genauen pläne des ntfs-systems nicht freigeben

lesen sollte jedoch (zumindest unter panther - mit jaguar hatte ich auch probleme) kein problem sein...
 
Zurück
Oben Unten