USB Stick als Schlüssel zum Mac

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Marvin_ii, 27.11.2005.

  1. Marvin_ii

    Marvin_ii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Als Computernutzer ist man ja generell etwas faul. Gleichzeitig ist die Sicherheit von Daten (gerade wenn es um Firmendaten geht) sehr wichtig. Wenn mein Mac in den Schlafmodus geht, kann ich einstellen, dass er beim aufwachen nach meinem Passwort fragt, damit nicht jeder an meine Daten kommt. Wie gesagt bin ich aber sehr faul. Deswegen meine Frage:

    Gibt es ein Programm, mit dem man ein USB Speicher Stäbchen als Schlüssel für den Mac benutzen kann? Steckt der USB Stick wird nicht nach einem Passwort gefragt und man kann sofort weiter arbeiten, steckt er nicht, fragt der Mac nach dem Passwort.
    Ein Programm, was diese Forderung erfüllt, wäre iPod Smith, allerdings muss man dazu immer seinen iPod an den Mac anschließen, was doch etwas unpraktischer ist, als einen kleinen USB-Stick.

    Danke Marvin_ii
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen