USB-Stick abziehen ohne auswerfen - Meldung deaktivieren

F

Friek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit die Meldung zu deaktivieren, die kommt, wenn man beispielsweise einen usb-stick abzieht ohne ihn vorher auszuwerfen? Bei Windows ist das möglich. Kann man das bei Mac Os 10 auch? Ist absolut nichts lebenswichtiges. Ich fände das aber praktisch, weil mich das nervt..und einen usb-stick brauche ich wirklich nicht extra auszuwerfen, bevor ich ihn abziehe.
 
Ignoriere doch die Meldung einfach... :p

In einem Unix-System (darauf basiert Mac OS X) muss das Laufwerk, z.B. dein USB-Stick ungemontet, also ausgeworfen werden, bevor du es vom System trennen kannst/solltest.

Ich denke, der eine Klick macht den Kohl auch nicht mehr fett, oder ?
 
ja klar das weiß ich, dass er ungemounted werden muss; muss er unter windows auch. Aber ich mach das bei einem usb stick einfach nicht! Ich will auch gar nicht begründen, warum ich das so haben will. Darüber lässt sich natürlich streiten. Ich will einfach nur die Fehlermeldung (ausgelöst durch mein "falsches" Verhalten) deaktivieren! Wenn das ginge finde ich das toll, wenn nicht, ist es auch egal. Aber kann ja sein, dass jmd weiß, wie es geht!
 
Wie man die von dir genannte Meldung des Betriebssystems deaktiviert, weis ich auch nicht.
 
Ich wuerde gerne ne Moeglichkeit haben alle Geraete die an einem USB-Port angeschlossen sind auf einmal auszuwerfen. An dem haengt naemlich mein Switch und dann muss ich immer erst 2 Sticks und den iPod und, und, und auswerfen. Koennte man das nich automatisieren das alles was dort angesteckt ist auf einmal ausgeworfen wird wenn ich nur einen Klick irgendwo mache auf ein script oder so?

Der Mister Knister
 
ich bekomm diese meldung zum teil auch, wenn ich die geräte vor ausgeworfen habe. blöd, aber kommt manchmal vor ...
 
Mister Knister schrieb:
Ich wuerde gerne ne Moeglichkeit haben alle Geraete die an einem USB-Port angeschlossen sind auf einmal auszuwerfen. An dem haengt naemlich mein Switch und dann muss ich immer erst 2 Sticks und den iPod und, und, und auswerfen. Koennte man das nich automatisieren das alles was dort angesteckt ist auf einmal ausgeworfen wird wenn ich nur einen Klick irgendwo mache auf ein script oder so?

Der Mister Knister
Du könntest Dir ein AppleScript schreiben.
 
Ich glaube hier kann nur ein Programmierprofi helfen. Der Treiber müsste so gestaltet werden, dass angeschlossene Geräte erkannt werden, auch wenn sie nicht gemountet wurden. Sie werden nur gemountet, wenn man darauf zugreift und dannach wieder getrennt, müssen aber verfügbar bleiben. Vielleicht geht das ja...

Dringend abzuraten ist von dem Tip "einfach igorieren" - die Gefahr der Datenzersörung UND Devicezerstörung ist nicht nur theoretischer Natur! Das durfte ich vor kurzem erfahren.
 
xenayoo schrieb:
Dringend abzuraten ist von dem Tip "einfach igorieren" - die Gefahr der Datenzersörung UND Devicezerstörung ist nicht nur theoretischer Natur! Das durfte ich vor kurzem erfahren.
Aus genau diesem Grund war mein "Tip" auch höchst ironisch gemeint. :)
 
Ähm Leutz, das einfach abziehen von Speichermedien am USB kann fatale Folgen für eure Daten haben... Und zwar würd beim 'auswerfen' ggf. noch der Rest an daten der im RAM steht auf den externen Spicher übertragen bevor er entfernt wird. Geschieht das nicht gehen die Daten die evt noch im RAM stehen verloren. Was bei Windows gemacht wird, da wird dieser Speichercache von RAM bzw HDD deaktiviert damit dort nichts liegen bleibt was erst bei der nächsten gelegenheit wirklich aufs medium geschrieben wird. Diese Option habe ich aber in OS X auch noch nicht entdeckt... von daher immer auswerfen, besser ist das, denn sonst kann das mal böse ins auge gehen...
 
zum schnellen auswurf benutze ich dieses programm hier: ejector

es kann in der menüleiste abgelegt werden und wirft dir alle externen geräte aus ohne extra den finder zu bemühen...
 
einfach die besagten geräte am desktop markieren und CMD+e drücken oder richtung papierkorb drag&droppen.
da geht doch keine zeit verloren, oder?
 
Zurück
Oben Unten