USB Steckplatz

dotella

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ICh habe eine kabellose Maus geschenk bekommen ... und schon geht das getüttel los ... ich habe nur 2 USB steckplätze, aber dort sind normalerweise Drucker und Chipkartenleser drin. Klar einer von den beiden ist nun raus, denn Maus muss immer können.
Gibt es einen Doppel- oder Mehrfachstecker, den ich auf meine USB Slots stecken kann, um so mehr Geräte anzuschliessen (wie bei der Steckdose)? Das wäre zu schön, wobei kaum vorstellbar, dass die Hersteller so eine schnelle und einfache Lösung auf dem Markt haben ... wenn ja oder es eine andere Lösung (jep, sicherlich kann ich eine neue USBkarte kaufen mit mehr Steckplätzen, gelle) gibt wäre ich zu tiefst beeindruckt, wenn mir jemand diese verrät *g* vielen Dank für Hilfe oder einfach nur geduldiges Lesen.
 
Hallo!

Du mußt zum PC-Händler Deines Vertrauens gehen und Dir einen sogenannten USB-Hub (meistens 4-fach) zulegen. Sind sehr günstig. Hast Du keine Apple-Pro-Tastatur? Die hat ja auch noch zwei Steckplätze (ist ein interner Hub).

Viele Grüße

Gomiaf
 
die "mehrfachsteckdose" nennt sich "usb-hub" und müsste es in jedem media markt geben! gibts auch manchmal als prämie bei mac-zeitschriften...

beste, der dr.
 
*argh*
 

Anhänge

  • usbhub.jpg
    usbhub.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 64
....

Hallo dotella,

nicht nur die Apple-Pro Tastatur hat USB Ports. Aber ich vermute ein iBook.

Bei nichtaktiven Hubs (ohne Netzteil) gibts zu beachten, dass die angeschlossenen Geräte nicht zuviel Strom verbrauchen.

Sollte aber bei Chipkartenleser und Maus gehen.

Gruß Andi
 
VIELEN DANK!

Ich werde also los und mir einen kleinen hub holen ... einziges was mich etwas unsicher macht ist die letzte antwort betreffend "activ", in ein paar monaten kommt etwas anderes, was ich anschliessen will und dann funktioniert das nicht mehr, weil zuviel power gebraucht wird? ich bin bei meinem search über bluetooth gestolpert und mit meinem motorola picture handy wäre blootooth auch super ... *seufz* Ich werde noch ein bisschen cafe trinken und dann auf den friedrich ebert damm ... media markt, vobis, ist auch gravis da? naja, jedenfalls kaufen, kaufen, kaufen ... ich brauch auch ein kfz ladegerät für das motorola ... wie war das mit weihnachten? schon vorbei? ich bin ein life styler, lass mich hier raus
 
Zurück
Oben Unten