USB Speicher (Win/OS X) verschlüsseln / Passwort

B

braindub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
17
Hi!
Besteht eigentlich die Möglichkeit, einen USB-Speicher, den ich an einem Windows-Rechner (Arbeit) und einem Mac (privat) nutze, zu verschlüsseln bzw. bestimmte Orden darauf zu verschlüsseln? Sollte also ein Programm sein, das auf beiden Systemen läuft und mir meine Daten schön absichert.
Am besten Freeware ;)

Danke schon mal!
 
Schau mal nach lameSecure.

Ted
 
Danke, aber suche ein Programm, das auf beiden Systemen läuft. Lamesecure geht nur auf Mac, oder?
 
ähm und wie soll das gehen?
 
-]FF[-Ted schrieb:
ähm und wie soll das gehen?

Ein Plattformunabhängiges Programm (z.B. java-basiert) oder ein Programm, dass es für Mac und WIn gibt und dass mir die Dateien ver- und entschlüsselt. Mit welchem Programm das geht weiß ich nicht, deshalb frage ich ja hier...
 
Verschlüssel die Daten doch mittels PGP (oder GPG).
 
Jo, Danke.
Hatte leider noch keine Zeit, mir das richtig anzuschauen.
Und es sah auf den ersten Blick komplex aus. :)
 
Zurück
Oben Unten