usb-server - usb-device-server gesucht

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Hallo ... ich benötige mal wieder den Rat erfahrener macuser.
Also wir nutzen zurzeit einen alten G5-iMac und ein G4-Powerbook. Beide Geräte sind über einen usb-server (keyspan US 4-A) mit drei Druckern und einem scanner verbunden. Jetzt werden - endlich - beide Rechner gegen aktuelle iMacs/MacBook ausgetauscht. D.h. der keyspan usb-server muss ersetzt werden, da er nur bis 10.5 unterstützt wird.

Wichtig ist, dass nicht jedesmal beim Drucken, die Verbindungen manuell hergestellt bzw. getrennt werden müssen. Da war der Keyspan schon ganz praktisch ...
Kennt jemand folgende Geräte oder kann mir vielleicht einen Tip geben, wie ich unsere Peripherie wieder an die neuen Macs anbinde.
"logilink, UA0079 logilink"
"Winstar, Networking 1000M USB 2.0 Server M4B"
"Longshine, LCS-US204 USB über IP Server"
"Digitus, 4-Port USB 2.0 Multifunction Network Server

Schon mal besten Dank für jede Hilfe!
 
Wäre es nicht ein Ansatz, die Drucker an PrintServer zu hängen oder auch durch netzwerkfähige Modelle zu ersetzen? Solchen "USB im LAN"-Adaptern habe ich noch nie weiter getraut als ich einen Container davon werfen kann. Und ich kenne NIEMANDEN, bei dem die Dinger problemlos funktioniert hätte. :noplan:
 
danke für die Antwort ... Zum Thema "NIEMAND" kann ich nur sagen bei mir funktionierte der keyspan usb-server nach anfänglichen Einstellungsproblemen jetzt fast 5 Jahre ohne Probleme - mit zwei, drei, vier und fünf macs und macs und windows zusammen, mit verschiedenen Druckern und Scannern. Insofern ist es keine Sache des Vertrauens in diese Device- Server, sondern für mich ist es eine Sache von Erfahrung (ich suche auch keinen "USB in LAN - Adapter" sondern einen USB-Server) Nun aber - mit dem neuen Betriebssystem - brauche ich Ersatz. Die Großformatdrucker und Scanner austauschen kommt nicht in Betracht, alleine schon aus Kostengründen nicht .... insofern hoffe ich, dass JEMAND einen der oben genannten Server kennt und mir, bevor ich mich für einen entscheide, noch eine Entscheidungshilfe geben kann.
 
Ich hatte mal den LogiLink, wuerde ihn aber nicht empfehlen. Abgesehen davon, dass man auf jedem Rechner die Treiber fuer das Ding installieren muss, so ist es auch noetig sich bei jedem Reboot neu mit dem Server zu verbinden, was ziemlich nervig ist.
Zudem ist die Frage, inwiefern die Treiber fuer neue OS' gepflegt werden. Denn mit all den netzwerkfaehigen MFG auf dem Markt sind Printserver im Home-Bereich eh vom Aussterben bedroht.
 
danke für die Info ... da waren es nur noch drei - LogiLink ist draussen ....
 
Ich habe früher (vor Jahren) mit Geräten von Silex gute Erfahrungen gemacht, weil sie eben auch mit Macs liefen.
Wenn sie installiert waren, sind die problemlos gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten