USB-Schnittstelle kurzschlusssicher?

arts

arts

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand bitte sagen, was passiert wenn mittels eines externen Gerätes (z.B. µC-Controllerboard oder ähnliches) die USB-Stromversorgung kurzgeschlossen wird? Ist die USB-Schnittstelle kurzschlusssicher?
Unsere Mac's und ich danken herzlich für die Rückantwort
Félix
 
und warum postest du das 2 mal??
 
3 mal sogar :eek:
 
enemy schrieb:
und warum postest du das 2 mal??
locker bleiben...

arts, HERZLICH WILLKOMMEN! ;)
enemy meinte, schau doch bitte mal in die Forum-Regeln.
 
Nein sie ist nicht Kurzschluss sicher und kann kaputtgehen.
 
Eigentlich wollte ich etwas zum Schutzmechanismus schreiben, aber bei 3 gleichen Posts habe ich keine Lust mehr dazu.
So geht es nun mal nicht !
 
ich frage mich grad warum ein usb gerät einfach mal so die stromversorgung kurzschliessen sollte...?
 
Steht doch, weil er bastelt und eigene Geräte anhängt !

(3 Post verfassen IST basteln und fummeln übelster Art !)
 
Ich habe bei Basteleien immer einen USB Hub mit externer Stromversorgung dazwischengehängt. Die kosten ja nicht mehr so viel. Dann raucht höchstens der ab Anstatt die Schnittstelle in Deinem Rechner. Ok, garantieren kann ich das nicht.
 
Sorrysorrysorry - für mein Crossposting! Habe inzwischen die Boardregeln übers Bett gehängt ;-)

Da ich unsicher war, welches Forum für mein Problem das richtige war habe ich in der Verzweiflung eben diesen unschönen Weg gewählt... die Zeit drängt, ich will morgen Montag Kids auf einer externen µC-Platine basteln lassen ohne dass die Powerbooks hops gehen.

Deshalb nochmals meine Frage: Ist die USB-Schnittstelle Kurzschlussfest?
Habe weiträumig gesucht und dazu keine schlüssige Antwort gefunden.

Danke für eure Unterstützung!
Félix
 
sie ist definitiv nicht kurzschlußfest.
 
charlotte schrieb:
sie ist definitiv nicht kurzschlußfest.
kann ich bestätigen (jedoch iBook)
Hate mal einen Kurzschl. nachdem ich den Drucker eingesteckt habe, (altes Haus) hat mir dann die USB verbrannt.
 
Das Apple Keyboard Pro merkt, wenn ein Gerät zuviel Strom bezieht und schaltet es ab, aber keine Ahnung wie es auf Kurzschluss reagiert.

So ein Steckernetzgerät kostet nicht viel und ist sicher billiger als eine PowerBook Rep.

arts schrieb:
...ich will morgen Montag Kids auf einer externen µC-Platine basteln lassen ...
Holla, da könnt ich neidisch werden, uC basteln mit Fachmann, das wünscht man sich !
 
µC Controllerboard mit USB-Schnittstelle unter MacOSX!

Hallo Flup & alle anderen

Danke für die Tips & eure aufmunternden Bemerkung...:)
Sollte euch das Thema interessieren schaut mal diese Seite an http://www.arduino.cc/
Eines der seltenen Controllerboards welches auf Win, Linux und MacOSX und mit USB-Schnittstelle funktioniert.
Zur Programmierung wird die Oberfläche von Processing (Opensource) verwendet. Dies alles zu einem sensationellen Preis von weinger als 30€

Alles das wird bei uns in einem Workshop angeboten & was wir sonst noch in dieser Richtung treiben http://www.medienkunst.ch/

Félix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten