USB Problem seit 10.4.7

chicoconfuso

chicoconfuso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit OS 10.4.7 habe ich Probleme mit USB:
Tethered shooting mit meiner 350D geht nicht mehr - die 350D wird generell gar nicht mehr erkannt, von keinem Programm.
Und meine externe Western Digital HD wird auch nicht mehr erkannt.
Unter 10.4.7 konnte ich die alten USB-Treiber von 4.6 installieren, da ging es.
Jetzt under 4.8 geht das nicht, da kriegt er die Panik (Kernel-Panic).

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Brauche meine Festplatte dringend...
 
Betreibst du die Platte direkt am Mac oder über einen USB-Hub. Meine Platte hat seit neuestem auch Probleme über den USB-Hub aber direkt läufts ohne Probleme.

Grüsse
Kar
 
ja, über meinen alten usb 1 hub gehts, hab ich eben ausprobiert, zumindest mit der festplatte.
aber für mein aperture 25 gb backup kann das ja keine lösung sein...
trotzdem danke!
 
toll. jetzt verursacht die festplatte auch unter 4.8 kernel panics, mit dem usb hub ... klasse. wie soll ich denn so arbeiten.
 
huh, welche software benutzt du denn am mac für tethered shooting? hab gerade mal das erste mal davon gehört und zufällig auch ne 350D :)
will das jetzt auch mal testen...
 
tocotronaut schrieb:
huh, welche software benutzt du denn am mac für tethered shooting? hab gerade mal das erste mal davon gehört und zufällig auch ne 350D :)
will das jetzt auch mal testen...

Die Software ist bei der Kamera dabei.
Eos Utility oder CameraWindow :cool:.
 
eos utility habe ich genommen.
aber das< stürzt jetzt immer ab, wenn ichs starte. total be*****n
 
chicoconfuso schrieb:
eos utility habe ich genommen.
aber das< stürzt jetzt immer ab, wenn ichs starte. total be*****n

Auch mit 10.4.8 noch?

Da ging es bei mir wieder auf dem G5.
Am Windowslaptop ging es eh die ganze Zeit.

Sicher, dass du nicht nur Eos Capture gestartet hast, sondern Eos Utility, ersters funktioniert nämlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten