USB-Problem am iMac G3

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
hab mir neulich ein Hama USB-Hub angeschafft um endlich mal die Umsteckerei der USB-Kabel an meinem iMac (500MHz G3, System 9.2)
loszuwerden. Seitdem habe ich nur Probleme damit.
Nach dem Hochfahren läßt Sich der Mauszeiger nicht bewegen.
Das USB-Kabel der Tastatur steckt direkt im Mac. Wenn ich es rausziehe und wieder reinstecke geht die Maus wieder.
Dann funktioniert aber das am USB-Hub angeschlossene ISDN-Modem nicht.
Erst wenn ich dann einen Warmstart (Neustart) mache funktioniert auch das Modem wieder.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich an was das liegen kann. :(
 
Silverback schrieb:
Das USB-Kabel der Tastatur steckt direkt im Mac. Wenn ich es rausziehe und wieder reinstecke geht die Maus wieder.
Dann funktioniert aber das am USB-Hub angeschlossene ISDN-Modem nicht.
Hast du mal Tastatur und Hub-Stecker am iMac getauscht? Tastatur mal mit in den Hub gesteckt?
 
Getauscht habe ich schon, Tastaturkabel ist leider zu kurz um am Hub anzuschließen.
Aber daran darf das eigentlich nicht liegen!
Ich dachte immer, USB sei unempfindlich gegen solche Dinge.
(Da war der alte ADB besser. Spässchen)
 
ich hatte ähnliche probleme an meinem iMac (G3 450 9.2.2) mit einem usb hub mit speisung. :mad:

meine lösung: der hub dient als briefbeschwerer und ich stecke wieder um. ist bei mir nicht so tragisch, da es sich um drucker und scanner handelt und ich nur alle jahre einmal scanne. ;)

ww
 
Hallo Wildwater,

diese Lösung hatte ich mir eigentlich nicht vorgestellt.
Da muss es doch auch noch eine 'echte' Lösung geben.

Mein Hub hat auch 'ne Speisung, der Fehler tritt aber immer auf, egal ob ich das Netzteil des Hubs an oder aus habe.

Vielleicht ist da draussen doch noch jemand der mir einen Rat weiß?
 
Silverback schrieb:
Vielleicht ist da draussen doch noch jemand der mir einen Rat weiß?
Installiere doch mal 9.2.2 und/oder mach mal alle Updates via "Software aktualisieren"
 
Zurück
Oben Unten