usb printserver, geht das?

Diskutiere mit über: usb printserver, geht das? im Peripherie Forum

  1. tornado

    tornado Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2005
    hi zusammen!

    habe folgendes produkt gekauft und problemlos in das bestehende windows netzwerk einbauen können:

    http://www1.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=421

    192.168.1.105 funzt wunderbar beim PC...

    nun die frage; wie krieg ich den HP drucker, der an diesem server hängt auf dem iBook G4 (auf dem aktuellsten stand) zum laufen? bewege mich beim mac dabei leider auf absolutem neuland...
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Willkommen,

    Systemeinstellung-> Drucker&Faxgeräte-> auf das + Symbol und die Daten eingeben.
     
  3. tornado

    tornado Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2005
    danke für den tipp. aber dort hab ich unzählige varianten was ich wo eingeben und welchen typ auswählen soll... apple talk... rendevouz... TCP/IP (das wahrscheinlich)... etc.
    vielleicht hat jemand schon einmal etwas ähliches eingerichtet und weiss mehr?
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Konfiguriere doch den Printserver so, daß AppleTalk aktiviert ist. Dann sollte der automatisch erscheinen, du wählst noch den passenden Treiber aus und fertig!

    Für die Konfiguration des Printservers guckst du einfach in das beiliegende Benutzerhandbuch, da steht alles beschrieben.

    MfG
    MrFX
     
  5. tornado

    tornado Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2005
    hab ich gemacht... nur leider findet das iBook den passenden treiber zum HP PSC 750xi nicht... die suche nach einer "Druckerbeschreibungsdatei" gestaltet sich leider etwas schwierig, da beim mac die dateiendungen ja weniger gebraucht werden.

    weiss jemand wo ich eine solche beschreibungsdatei für mein druckermodell herkriege? auf der supportseite hab ich bis jetzt nur die treiber für eine usb installation gefunden...
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Dann scheint der originale HP-Treiber Drucken per Netzwerk nicht zu unterstützen.

    Nimm einfach einen alternativen Treiber, HPIJS:

    http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

    Einfach beide Pakete installieren.

    MfG
    MrFX
     
  7. tornado

    tornado Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2005
    @MrFX: Das tönt vielversprechend! werde es heute abend ausprobieren...
    danke vielmals!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - usb printserver geht Forum Datum
Kurzes USB-C-Datenkabel gesucht Peripherie Mittwoch um 22:36 Uhr
USB-C Dock (Thunderbolt 3) an Thunderbolt 2 möglich? Peripherie Montag um 19:09 Uhr
Raid System USB 3.0 wird nicht sauber ausgeworfen bei Ruhezustand Peripherie Montag um 09:21 Uhr
HP 5150 USB-Drucker unter Mac OS Snow Leopard über SMC 2804 WLAN-Router/Printserver Peripherie 08.01.2010
USB-to-Parallel am Printserver Peripherie 21.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche