USB Printer Sharing

aha1212

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben eine HP-Drucker, der an einen Mac angeschlossen ist. Von 2 weiteren Macs soll auch gedruckt werden. Wir haben das 9.1. Betriebssystem.
Das USB Print Sharing habe ich installiert. Aber im Controlpanel unter Netzwerkdrucker wird nichts angezeigt. Die Liesmich-Da. Ktei verweist auf die "Umgebung", die dort eingestellt werden muß. Ich kann auch eine neue Umgebung anlegen, aber wie??
Unter Start/Stop steht bei Netzwerkidentifikation "siehe MacHilfe". Da scheint doch noch irgend etwas zu fehlen. Ich habe auch das Druckersymbol auf einem Client-Mac. Aber der Druckauftrag bleibt einfach stehen und wird nicht ausgeführt. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Anja
 
hi aha,

- also USBPrinterSharing aktiv ?
- FileSharing ein ?
- für FileSharing sollte jeder Rechner eine Identität haben ?
- bei USBPrinterSharing (Meine Drucker) sollte der Drucker gelistet sein
(zumindest bei den Rechner, wo er dran hängt) ?
- Jeder Rechner benötigt den Druckertreiber des Druckers ?
- Bei jedem Rechner (ohne den, wo der Drucker[nennen wir ihn DruckMac]dran hängt)
muß zum drucken der "DruckMacHP-xxxx" gewählt werden ?

...dann sollte es laufen.

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten