USB Printer Sharing

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von aha1212, 12.01.2005.

  1. aha1212

    aha1212 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2004
    Hallo,
    wir haben eine HP-Drucker, der an einen Mac angeschlossen ist. Von 2 weiteren Macs soll auch gedruckt werden. Wir haben das 9.1. Betriebssystem.
    Das USB Print Sharing habe ich installiert. Aber im Controlpanel unter Netzwerkdrucker wird nichts angezeigt. Die Liesmich-Da. Ktei verweist auf die "Umgebung", die dort eingestellt werden muß. Ich kann auch eine neue Umgebung anlegen, aber wie??
    Unter Start/Stop steht bei Netzwerkidentifikation "siehe MacHilfe". Da scheint doch noch irgend etwas zu fehlen. Ich habe auch das Druckersymbol auf einem Client-Mac. Aber der Druckauftrag bleibt einfach stehen und wird nicht ausgeführt. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
    Anja
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi aha,

    - also USBPrinterSharing aktiv ?
    - FileSharing ein ?
    - für FileSharing sollte jeder Rechner eine Identität haben ?
    - bei USBPrinterSharing (Meine Drucker) sollte der Drucker gelistet sein
    (zumindest bei den Rechner, wo er dran hängt) ?
    - Jeder Rechner benötigt den Druckertreiber des Druckers ?
    - Bei jedem Rechner (ohne den, wo der Drucker[nennen wir ihn DruckMac]dran hängt)
    muß zum drucken der "DruckMacHP-xxxx" gewählt werden ?

    ...dann sollte es laufen.

    Gruß Difool
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen