USB Ports hinüber - suche jetzt drahtlose Überbrückung für iPod, Kamera, Drucker...

priesterin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
327
Reaktionspunkte
33
Hallo liebe Macuser,
mein Macbook (Macbook2,1, weiß, von 2006, Snow Leo) hat wie es scheint einen Defekt am Logicboard, der meine USB Ports gekillt hat, somit ein wirtschaftlicher Totalschaden :( Sonst läuft alles einwandfrei, auch Firewire. Leider lässt die finanzielle Situation keinen neuen Rechner zu.. Jetzt beginne ich zu überlegen, wie ich "überbrücken" kann.

Da meine Airport Express auch nicht mehr die jüngste ist, überlege ich eine Airport Extreme anzuschaffen, um zumindest TM darüber laufen lassen zu können. Jetzt gibts dummerweise noch ne Menge anderer Dinge, die sonst über USB laufen, die ich benötige, und ich frage mich, ob ihr Tips/Ideen habt zum:

- Fotos von meiner Kamera übertragen
- iPod touch synchronisieren
- Scannen (Drucken geht mit meinem Canon Pixma MP210 Series über Wlan/Airport Express, Scannen nicht, warum auch immer :( )

gibt es vielleicht einen Usb-Hub der die Daten drahtlos überträgt? :D oder einen Adapter FW-USB? :confused:

Liebe Grüße und Danke schon mal

Johanna
 
ja das sieht doch mal gut aus!!!! vielen dank! hast du Erfahrungen damit? kann ich damit auch den iPod über iTunes synchronisieren? Kamera scheint ja laut Beschreibung zu funktionieren..
 
Von Belkin gibt es einen kombinierten Firewire-USB-Hub. Hier.
Ich frage mich jetzt, wie das Teil mit dem Mac verbunden wird. Wenn man den nur per FW verbindet und dann USB-Geräte ranstöpselt, ob der Mac dann die USB-GEräte erkennt, der Hub den ganzen Kram also durchschleift?
Wäre ein Onlinetestkauf das nicht wert, es zu probieren? Oder mal Belkin anschreiben, was die dazu sagen.

*miau*
 
Von Belkin gibt es einen kombinierten Firewire-USB-Hub. Hier.
Ich frage mich jetzt, wie das Teil mit dem Mac verbunden wird. Wenn man den nur per FW verbindet und dann USB-Geräte ranstöpselt, ob der Mac dann die USB-GEräte erkennt, der Hub den ganzen Kram also durchschleift?
Wäre ein Onlinetestkauf das nicht wert, es zu probieren? Oder mal Belkin anschreiben, was die dazu sagen.

*miau*

nope geht leider nicht muss beides angeschlossen werden wenn du fw und usb brauchst
 
Hätt ja sein können. War mir ja auch nicht sicher (ist wie mit den FW-USB-Adaptern, die zu Hauf angeboten werden, die funktionieren ja auch nicht).

*miau*
 
danke euch trotzdem :)
ich habe den network usb hub mal bestellt, mal sehn was dabei raus kommt. ob ich da meine logitech Maus & Tastatur (funk über usb Empfänger) anschließen kann?? ich bezweifel das ja sehr.. wenn ihr also auch noch Tips habt, welche gescheite Bluetooth Kombi taugt (und bezahlbar ist) - her damit! :) die Apple Wirelass Tastatur hat ja leider keinen Nummernblock.. und den hätte ich schon gern. hmpf. am End wird der ganze Spaß bald so teuer wie ein neues Macbook :(
 
Wifi USB hilft dir sicher weiter

ja leider doch nicht... das gute stück ist heute angekommen, aber das große drama ist: ich habe ja eine airport express, und die hat keinen ethernet anschluss für ein ethernet gerät. Ich hatte das so verstanden, dass der Hub auch ins WLan Netwerk geht, aber scheinbar doch nicht... :( :( da steht:
1.3 Schließen Sie das Ethernet-Kabel an den Hub an.
1.4 Schließen Sie das andere Ende an den Netzwerk Router an.
:( geht nicht.
leider habe ich keinen normalen Router hier stehn. Nur eine Arcor Starter box mit dazugehörigem DSL Modem. Nirgendwo ein Slot um das Ding anzuschließen.

Jemand eine tolle hilfreiche Idee?? Ich war so erleichtert dass es heute abend gehen würde... :(
 
Zurück
Oben Unten