USB-Port zum Laden aktivieren

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Salseroloco, 14.06.2006.

  1. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Hallo,
    gib es eine Möglichkeit die Ladespannung auf den USB-Port zu schalten, wenn das PB im Ruhezustand ist.

    Ich lade meinen Ipod über USB, und nachts springt der Lüfter des PB immer wieder an, was nachts dann schon nervt.

    Vielen Dank
     
  2. chris.one

    chris.one MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Da steig ich mit ein und frag, ob es sich verhindern läßt, daß diverse Gerätschaften sich über den usb-Port laden?

    Ebenfalls danke,
    Chris
     
  3. Bruno S

    Bruno S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    07.04.2006
    Glaub nicht
     
  4. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Im Ruhezustand sind die USB-Ports Aktiv. Die FireWire-Ports auch, über die kannst du ja auch den iPod laden.
     
  5. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Also mein Pod wird nicht geladen wenn ich das iBook zuklapp.
     
  6. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Wenn ich meinen G5 schlafen legen lädt der IPod. Ist aber glaub ich FireWire. Über USB sollte es aber auch gehen. Ich probier es heute Abend mal aus.

    Es kann aber sein, dass das beim Mobil-Rechnern nicht ist, wegen Akku schonen.
     
  7. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    20.10.2004
    Hast Du's ausprobiert?

    Ich habe es bei meinem Mac Mini ausprobiert - > Wenn er in den Ruhezustand geht, lädt (?) der Ipod Mini nicht mehr (USB).

    Btw. Woran sieht man eigentlich, dass er fertig geladen ist (Bin iPod-Neuling.)?

    p.s. Apple selbst zum Thema: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60941-de
     
  8. Salseroloco

    Salseroloco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Bei mir lädt der Ipod nicht.

    Ich denke auch dass das so ok ist. Deswegen der 2. Teil der Frage:
    Gib es ein tool mit dem ich die Ladespanng auf dem USB-Port geschaltet lassen kann, auch im Ruhezustand?

    Danke
     
  9. Tobeplugged

    Tobeplugged MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2006
    Da kann ich leider nicht weiterhelfen, das gleich Problem hatte ich auch.
    Meine Lösung: ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung (aktiv), die auch läuft wenn das Buch im Ruhezustand ist. Sowohl meine Maus (g7) und mein Ipod laden dann während der nacht über den USB Hub, auserdem erspart man sich das lästige Stecker-wieder-einstecken wenn man das Buch mit sich rumgetragen hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen