USB-Port zum Laden aktivieren

S

Salseroloco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gib es eine Möglichkeit die Ladespannung auf den USB-Port zu schalten, wenn das PB im Ruhezustand ist.

Ich lade meinen Ipod über USB, und nachts springt der Lüfter des PB immer wieder an, was nachts dann schon nervt.

Vielen Dank
 
Da steig ich mit ein und frag, ob es sich verhindern läßt, daß diverse Gerätschaften sich über den usb-Port laden?

Ebenfalls danke,
Chris
 
chris.one schrieb:
Da steig ich mit ein und frag, ob es sich verhindern läßt, daß diverse Gerätschaften sich über den usb-Port laden?

Ebenfalls danke,
Chris

Glaub nicht
 
Im Ruhezustand sind die USB-Ports Aktiv. Die FireWire-Ports auch, über die kannst du ja auch den iPod laden.
 
Also mein Pod wird nicht geladen wenn ich das iBook zuklapp.
 
Wenn ich meinen G5 schlafen legen lädt der IPod. Ist aber glaub ich FireWire. Über USB sollte es aber auch gehen. Ich probier es heute Abend mal aus.

Es kann aber sein, dass das beim Mobil-Rechnern nicht ist, wegen Akku schonen.
 
Hast Du's ausprobiert?

Ich habe es bei meinem Mac Mini ausprobiert - > Wenn er in den Ruhezustand geht, lädt (?) der Ipod Mini nicht mehr (USB).

Btw. Woran sieht man eigentlich, dass er fertig geladen ist (Bin iPod-Neuling.)?

p.s. Apple selbst zum Thema: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=60941-de
 
Bei mir lädt der Ipod nicht.

Ich denke auch dass das so ok ist. Deswegen der 2. Teil der Frage:
Gib es ein tool mit dem ich die Ladespanng auf dem USB-Port geschaltet lassen kann, auch im Ruhezustand?

Danke
 
Da kann ich leider nicht weiterhelfen, das gleich Problem hatte ich auch.
Meine Lösung: ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung (aktiv), die auch läuft wenn das Buch im Ruhezustand ist. Sowohl meine Maus (g7) und mein Ipod laden dann während der nacht über den USB Hub, auserdem erspart man sich das lästige Stecker-wieder-einstecken wenn man das Buch mit sich rumgetragen hat.
 
Zurück
Oben Unten