USB-Port per Software resettbar?

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi Leutz.

Wollte mal wissen obs ne Möglichkeit gibt nen USB-Port zu resetten wie wenn man eben den Stecker raus und wieder reinsteckt.

Hintergrund ist der, dass ich nen iMate (ADB -> USB) habe damit ich meine schöne alte G3 beige Tastatur benutzen kann (Die Tastatur die beim Rechner dabei war kann man voll vergessen).

Nun kommt es hin und wieder vor das ich aus Versehen an die Hochstelltaste komme. Was an sich ja kein Problem ist. Nur manchmal erwische ich die nur so eben und das iMate denkt die is aktiv, obwohl se das dann doch nicht. Heisst wenn die Taste draussen ist blinkt trotzdem noch die "Groß" Lampe auf. Das kriege ich solange nicht mehr weg, bis ich das iMate raus und wieder reinstöpsel.

Gibts da vielleicht son Shell-Befehl oder dergleichen?
 
Zurück
Oben Unten