USB-Port meldet sich ab wegen zu hohem Stromverbrauch!

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Und schon wieder ein Problemchen....
ich hab an meinem MBP ein externes Laufwerk hängen, welches über USB betrieben wird. Beim überspielen der CDS auf das MBP schaltet sich allerdings der USB-Port ab aufgrund 'zu hohen Stromverbrauchs'!
Was soll das ? und wie kann ich es beheben?
 
Falls vorhanden, ans Netz hängen oder ein USB-Y-Kabel benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gluecklich
..oder einen aktiven USB-Hub...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gluecklich
ans netz geht nicht.
und y-kabel hab ich noch keins gefunden, das lang genug wäre. die anschlüsse liegen gegenüber :0((
 
aktiver hub... eine idee! danke.

aber ob sich die anschaffung lohnt? ich wollte ja alle meine cds importieren. und da ich das eingebaute laufwerk schonen wollte, hab ich auf die externe lösung zugegriffen. jetzt kommt mich diese aber recht teuer. da kann ich genauso das interne brennen lassen... oder?
 
usb hubs kosten nur wenige euro...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gluecklich
Ein aktiver Hub inclusive Netzteil kost doch nur 10 Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gluecklich
Taugen die was? Und wie funkt das dann?
Ich stecke Laufwerk in den hin. Und mbp in den hin, richtig? Also brauche ich noch ein entsprechendes usb Kabel dazu. Auch richtig?
 
Danke! Ich hab 2.0. alles mbp.
Hub für 40, Laufwerk für 40 macht 80. dafür kann ich glaube ich auch mein internes Laufwerk vertrödeln, oder? Ein Austausch wäre da doch auch nicht teurer, oder ?Wer weiß wie lange das mbp noch läuft...
 
Taugen die was? Und wie funkt das dann?
Ich stecke Laufwerk in den hin. Und mbp in den hin, richtig? Also brauche ich noch ein entsprechendes usb Kabel dazu. Auch richtig?
 
Taugen die was? Und wie funkt das dann?
Ich stecke Laufwerk in den hin. Und mbp in den hin, richtig? Also brauche ich noch ein entsprechendes usb Kabel dazu. Auch richtig?

Wie meinst du das denn jetzt ??? Sorry aber ein bisschen unverständlich das ganze.
Du kannst dir auch einen Aktiven 2.0 Hub holen aber die was taugen sind da auch nicht günstiger.

Ich versuche das mal aufzudröseln.
Du schliesst den Hub an dein MPB und natürlich ans Stromnetz mit dem Netzteil dann schliesst du dein Laufwerk an einen der Ports an fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gluecklich
ich wollte ja alle meine cds importieren. und da ich das eingebaute laufwerk schonen wollte, hab ich auf die externe lösung zugegriffen.
Ich würde ja einfach das interne Laufwerk benutzen.

Alternativ kannst Du Dir aber auch einen gebrauchten Rechner kaufen, um Deinen eigenen zu schonen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gluecklich
Ich habe mir damals zum möglichst exakten Auslesen auch ein externes Laufwerk geholt.

Andererseits ist das interne Laufwerk im mac mini jetzt trotzdem kaputt... :confused:
(während das externe LG seit langem hervorragend funktioniert)

Die internen Apple Laufwerke sind erfahrungsgemäß nicht so der Bringer.

ah,
Jetzt fällt mir gerade ein wie ich das mit dem Stromverbrauch damals gelöst hatte.
Der Port hatte auch immer gemault, dass zuwenig strom da sei.
Meine lösung war dann ein sehr kurzes und dickes USB-Kabel zu verwenden, damit funktioniert es.

Übrigens hat mein Laufwerk eine direkte Anschlussmöglichkeit für ein Netzteil.
Schau mal nach, ob das bei dir auch so ist, dann brauchst du vermutlich nur so ein passendes 5 Volt Universalnetzteil kaufen.
 
Zurück
Oben Unten