USB-Port funktioniert nur mit Verlängerung

S

spql

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein neuer USB-Stick (SilverSpeed Platinum 3.0 128GB) verhält sich sehr merkwürdig an meinem (und auch zwei weiteren) Macs.
Er wird nämlich nur erkannt, wenn ich ein kleines USB-Verlängerungskabel zwischen Stick und Port benutze - am Windows-PC
funktioniert er einwandfrei auch ohne Kabel. Ich habe bereits diverse Formatierungen getestet (NTFS, exFAT, FAT32, Mac) - hat damit
nichts zu tun. Alle getesteten Macs (MacBook Pro Retina, iMac, MacMini) haben das aktuelle System 10.8.5

Der Stick rührt sich einfach gar nicht, LED bleibt aus, kein Eintrag im Festplattendienstprogramm

Alle anderen Geräte funktionieren.

Die Geschwindigkeit des Sticks am Mac scheint mir auch nicht 3.0 zu sein - das weiß ich aber nicht genau

Bin gerade etwas ratlos ...

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten