USB Port deaktivieren?

lohnschreiber

lohnschreiber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Wir wollen auf einer Messe auf mehreren macbooks (jeweils als Stand alone) Präsentationen laufen lassen. Die Besucher sollen klicken, probieren usw. Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, die USB Ports zu deaktivieren?

Gruß, Lohnschreiber
 
kannst mal probieren
IOUSBFamily.kext
IOUSBMassStorageClass.kext
raus zu nehmen...

aber guck mal vorher, ob das trackpad nicht über USB eingebunden ist...
ioreg im terminal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lohnschreiber
  • Gefällt mir
Reaktionen: lohnschreiber
Also, um das mal zusammen zu fassen, steht auch in dem SecurityGuide:

nur das USBMassStorage rausnehmen:

sudo rm -rf /System/Library/Extensions/IOUSBMassStorageClass.kext
touch /System/Library/Extensions (wohl dafuer da, damit der kernel extension cache neuhergestellt wird)

Das Trackpad&Tastatur ist nämlich über USB angeschlossen.

Als ich unter Linux mal meinen ipod disconnecten wollte hab ich nen modprobe -r ehci_hcd gemacht, und stand dann da ohne keyboard, mouse usw :p. So weit hab ich irgendwie nicht gedacht ;). Zur PS/2 war doch irgendwie alles besser ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lohnschreiber
Danke für die Tipps. Ich probiere und werde berichten ...

Gruß, Lohnschreiber
 
Zurück
Oben Unten