USB Platte schaltet an Airport nicht ab?

S

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich betreibe seit neuesten an meiner AirPort Extreme Basisstation eine externe USB Platte, die aber nach Möglichkeit nicht immer laufen sollte. Ich hätte nix dagegen, wenn der erste Zugriff etwas länger dauern würde, wenn dafür dann die Platte nach ein paar Minuten ohne Zugriff wieder sich abschalten würde. Oder spätestens, wenn alle verbundenen Rechner ausgeschaltet sind oder schlafen.
Gibts so ein Feature? Wenn ich die Platte direkt am MBP hängen habe und auswerfe, schaltet die sich ab. Dann sollte das doch auch an der Basisstation funktionieren, oder? Nur ich finde nirgendwo eine entsprechende Einstellung. Habe ich was übersehen?


mfg

Special_B
 
Was ist, wenn du das Netzlaufwerk unmountest? Stellt sie sich dann aus?
 
Nein, dann auch nicht. Das hab ich schon versucht.


mfg

Special_B
 
Kennt jemand ein Gehäuse oder eine komplette Platte, die an der Airport Extreme bei nichtgebrauch abschaltet? Funktioniert das bei irgendjemand? Bin ich der einzige, bei dem das nicht funktioniert?!?


mfg

Special_B
 
Hab' den selben Effekt, die Platte schaltet sich bei mir an der Airport ebenfalls nicht ab (am iMac hingegen schon). Wäre sicher nett & stromsparend wenn das ginge!
 
Bei mir dasselbe. Sie läuft und läuft und läuft. Ich hoffe auf ein Firmware-Update. Apple will doch grüner werden, da könnte man ja schon mal mit ein bischen Stromsparen anfangen...
 
Tja, leider auch keine Lösung.
Klage das gleiche Lied wie alle Vorgänger.
Warte auch auf ein Update.
 
Zurück
Oben Unten