USB-Platte ohne Formatierung partitionieren?

S

Stevie479

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich würde gerne von iPhoto auf Aperture umsteigen und die AP-Library auf meiner externen Festplatte lagern. So weit so gut. Beim Anlegen der Library meckert Aperture über das Dateisystem auf der externen Festplatte (1 TB).

Die Platte ist leider noch ein Windows-Überbleibsel und mit FAT32 formatiert. Ich habe nun leider keine Möglichkeit die Daten mal eben auf einer anderen Platte auszulagern und würde nun gerne die freien 400 GB Aperture-tauglich abtrennen und eine neue Partition erstellen OHNE die Platte vorher komplett formatieren zu müssen.

Bekommt man das irgendwie hin, oder stehe ich vor einer datenmäßig großen logistischen Herausforderung?
 
ich weiß nicht, ob das FPDP FAT verkleinern kann.
lad dir halt mal eine gparted bootcd runter und mach es damit...
 
Da lernt man auf die alten Tage noch komplett neue Sachen kennen. Sind diese Boot-CDs systemunabhängig? Erste Google-Treffer liefern imho nur Beispiele für Windows. Und Erkennen diese Tools auch Platten am USB-Port?
 
Wird morgen mal getestet. Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten