USB Platte mounten

J

JGG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe zwei USB Platten (LaCie Big2 Network und Noname), die ich nicht ständig benötige und deshalb gerne in einen geräuschlosen Ruhezustand versetzen möchte. Dies geht relativ einfach, indem ich das Gerät im Finder auswerfe.

Die Frage ist, wie kann ich das Gerät schnell wieder mounten? Gibt es dafür einen Befehl oder noch besser ein Programm, das über die Menüleiste die Geräte wieder aktiviert.

Danke für Eure Hilfe
Jürgen
 
Das würde ich auch gerne wissen.
 
geht das per festplattendienstprogamm -> aktivieren?
 
Jepp genau so funktioniert das auch.
Kann man das auch per Terminal machen ?
 
gibt 100% einen terminal befehl dafür, aber welcher das ist weiß ich nicht :D
 
"mount_hfs /dev/disk1s10 /Users/Biecher/Volumes/Platten"

und unmount...

Man muss jedoch dazu die jeweiligen Ordner erstellen
 
Es gibt dafür auch ein einfaches, kostenloses Programm namens iMount.
 
"mount_hfs /dev/disk1s10 /Users/Biecher/Volumes/Platten"

und unmount...

Man muss jedoch dazu die jeweiligen Ordner erstellen



Hier genauer:

Der Tipp stammt von 2003! Da hat sich mittlerweile einiges getan bei OS X - meines Wissens soll man mount nicht mehr verwenden, da das mit irgendeinem Daemon kollidieren kann, sondern (ich glaube) über diskutil gehen.
 
Zurück
Oben Unten