usb-platte als systemplatte geht nicht?

ho.

ho.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hi,
ich hab mir kürzlich so eine kleine rugged disk als usb-platte zugelegt und wollte dort ein zweites system drauf installieren. vorher hfs+ formatiert* alles ohne partitionen...
dann wollte ich das system installieren. leider fehlanzeige.
das system wollte sich nicht auf die platte installieren.

wo liegt das problem?
geht so etwas nicht mit einer usb-platte???

gruß
ho.



* mit dem festplatten-dienstprogramm (disk utility
 
Mit USB gehts nur mit einem Intel Mac. ( Glaube ich auf jedenfall )
 
das war der wink mit dem zaunpfahl ... wenn sich das system nicht auf der platte installieren lässt, dann geht das auch nicht :)

musste mit firewire machen.

edit: CAV ... meines wissens nach ist eine usb-systemplatte generell nicht möglich.
 
Du kannst nur von Firewire Platten booten, obwohl es wird gesagt, das die Intel Macs es auch von usb aus können.
Naja Dritter, immerhin Bronze;)
 
na toll... :eek:
trotzdem thx...
 
ho. schrieb:
geht so etwas nicht mit einer usb-platte???
es geht theoretisch, aber nicht praktisch. (gilt für PPC-Macs)
 
@bernie313
Lieber tot als Bronze!
 
also von mir aus -> CLOSE
 
Zurück
Oben Unten