USB-PCIe-Karte

H

hopper

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich habe mir einen DualCore G5 bestellt und bin nun auf der Suche nach einer PCIe-USB-Karte, da fuer mich 4 Ports etwas knaepplich bemessen sind. Hat jemand eine Idee??

Viele Gruesse
Rainer
 
Hallo Hopper und willkommen im Forum

Versuchen könntest es mit der I/O-Karte 4x USB 2.0 ext. 1x int., PCI-E für 53,36€, aber zusichern dass sie im Mac funktioniert, kann ich nicht ;)

System Windows 2000/XP/2003/Vista, MAC OS X, Linux, 32Bit/64Bit
Modell PCI-Express Karte USB 2.0
Sprache Artikel EN
Besonderheit NEC UPD720101+ TI XIO2000 Chip
Schnittstelle 4x USB 2.0 extern, 1x intern
Typ PCI-Express
Datentransferrate 480 MB/s

http://www.arp.com/i.asp?vk=3200&la=de&sa=2255&si=4&sp=1&k=W009998

Verkauf +49 6074 491 100
Technik-Hotline +49 1805 404 992 [0,12€/Min]
Kundendienst +49 6074 491 295
 
Und warum nicht einfach einen aktiven Hub?
 
Mr. D schrieb:
Und warum nicht einfach einen aktiven Hub?
Weil manche Geraete darauf etwas "säuerlich reagieren". Einige Canon-Scanner sind z.B. solche Vertreter.
 
Ave,

Hab ein 5 Port PCI USB2.0 Adapter von DLink DU-520 und der funzzt bis jetzt ganz gut. Ist neben einen USB-Scanner von Canon, der iPod und ein LaCie DVD/RW Laufwerk angeschlossen.

Mortiis
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Hab ein 5 Port PCI USB2.0 Adapter von DLink DU-520 und der funzzt bis jetzt ganz gut. Ist neben einen USB-Scanner von Canon, der iPod und ein LaCie DVD/RW Laufwerk angeschlossen.

Mortiis

Gut zu wissen, nur dem hopper nützt es nichts, da er einen neuen Power Mac G5 Dual-Core mit PCIe (PCI Express) hat, da kann man mit PCI Karten nichts anfangen.
 
hopper schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich habe mir einen DualCore G5 bestellt und bin nun auf der Suche nach einer PCIe-USB-Karte, da fuer mich 4 Ports etwas knaepplich bemessen sind. Hat jemand eine Idee??

Viele Gruesse
Rainer

Hallo Rainer, schau mal hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=107645

Es geht zwar nicht um PCIe- Karten, aber wahrscheinlich sind die Probleme ähnlich!
Ansonsten kann ich Dir noch http://www.xlr8yourmac.com/,
empfehlen, die haben einiges zu dem Thema, und zwar präzise Angaben zu Kompatibilitäten.
Ich hoffe, daß Dein G5 nicht so viel Stress hat mit dem Ruhezustand wie meiner, das nervt echt ab...
 
Vor einiger Zeit habe ich von einer Combo PCI-Express Karte mit USB und FireWire gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo! Kennt jemand von Euch so ne Karte?
 
Zurück
Oben Unten