USB PC - Tastatur

Y

yosemite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
0
Hallo Junx,

ich habe mir eine BenQ Tastatur gekauft - habe voll spass daran, ist wirklich GUT!!

http://www.benq.de/products/Keyboard/index.cfm?product=409&page=features


leider würde ich die Funktionstasten und die Zusatztasten unter MacOS nutzten können. Gibt es da ne gute lösung? z.B. Software?

Ebefalls stimmt das Mac-Layout nicht mit dem von MacOS überein -> wie ändern (Win-Style)


thx
 
Also wenn keine Software dabei ist, sieht es schlecht aus denke ich! Soweit ich weiss hat Logitech für seine Hardware immer Software für Mac und Dose, weiss nicht wie es für BenQ aussieht. Kannst ja mal die Homepage durchforsten
 
ich habe da eher an sowas gedacht:

http://developer.apple.com/technotes/tn2002/tn2056.html

vieleicht hat jmd. mal ein layout für win-tastaturen geschrieben..?!?


Ein tool wäre besser, es ist wahrscheinlich nicht so einfach die ID's der spez-tasten zu erraten. Ich glaube irgend ne schlaue läsung wird es geben, ist ja bei Linux auch so - da kannst eigentlich alle tasten selber definieren.

Hab den gepostetn link nur überflogen, muss es mal etwas genauer studieren.

PS: St.Grag... ich post doch nicht sowas, wenn ich nicht vorher auf der Page des Herstellers gewesen bin...
 
und wollte noch sagen, finde das thema nun sehr oft in foren, bei welchem über den macMini gepostet wird - da ist ja keine tastatur dabei. Das ist gut, denn dann wird sicherlich auch bald eine gescheite Lösung zum problem geben ... juhu!!!
 
Könnte gut sein das der Mini den Markt belebt, wahrscheinlich auch beim Design. Eigentlich könnten Hersteller wie MS, Logitech oder auch Cherry mal hergehen und die Tastaturkappen für MAC oder auch Linux seperat für vielleicht 5-10 € anzubieten (wenn's denn sein muss). So hat man wenigstens die Tasten im Richtigen Layout und das mit der Belegung ließe sich evtl. mit eine Free- oder Shareware Lösung beheben.

Cherry hat ja wenigstens schon mal eine Linux Tastatur im Lieferprogramm aber halt nur ein Model.

Hoffen wir mal das Beste!

Grüsse

MS Hunter
 
heute helfe ich mir selber - lol

http://scripts.sil.org/cms/scripts/page.php?site_id=nrsi&item_id=ukelele

ich werde es morgen ausprobieren, macht aber guten eindruck... muss irgendwie noch die ID's der spez. Tasten der Tastatur herausfinden und die Codes für CD-Auswurf sowie Lautsärke, Bildschrim.. etc


ich werds dann posten ;-) seht ihr ja!

natürlich erhoffe ich mich auch antworten von euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten