USB Overdrive X + Logitech mouse funktioniert nur eingeschränkt

Diskutiere mit über: USB Overdrive X + Logitech mouse funktioniert nur eingeschränkt im Peripherie Forum

  1. Bemü

    Bemü Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Hallo, habe gerade eben mal meine Logitech G5 mouse an meinen Imac angeschlossen. Im Prinzip funktioniert alles bis auf die 4. Taste. Die 4. Taste soll in Safari die "Zurückblättern"- Funktion übernehmen. Treiber von Logitech gibt es natürlich nicht. Also habe ich mir USB overdrive X gezogen, installiert. Das Programm erkennt sogar die Maus und die 4. Taste. Im Programm ist diese Taste mit der gewünschten Funktion auch verknüft. Verwende ich sie aber unter Safari, passiert nix bzw. es ertönt dieser komische sound, der z.B.: auch wenn man am Ende eines Dokuments angelangt ist, kommt.
    Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegen könnte.
     
  2. Lofwyr

    Lofwyr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Hi,

    du musst zurück über die Tastenkombination auslösen. Im Falle von Safari (und auch Finder) ist das Apfel + Ö.

    Gruß

    Lofwyr
     
  3. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    Hallo!

    Ich habe mir von nem Freund eine Logitech MX 900 geliehen und bekomme die nicht vernünftig ans laufen. Meine Probleme (Geschwindigkeit und Beschleunigung sowie fehlende Konfigurationsmöglichkeiten der Zusatztasten) liesen sich angeblich mit USB Overdrive lösen, aaaber:

    Unter der Auswahl "Handled Device" steht nur "No device installed" schön und gut, aber wie bekomme ich die da rein??? Mir scheint ihr habt das am laufen...
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Overdrive Logitech Forum Datum
Erfahrungsbericht: Logitech Ultrathin Mouse am Mac Peripherie 05.09.2016
Logitech MX Master & Bluetoothverbindungs-Probleme Peripherie 09.04.2016
"Stand-by" Zeit einer Logitech MX5500 Lasermaus Peripherie 02.03.2016
professionelle bluetooth-maus? hallo? Peripherie 23.11.2015
Scrollgeschwindigkeit seit 10.11 sehr langsam (Logitech Funkmaus) Peripherie 09.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche