USB Overdrive und MX1000

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

da es ja von Logitech noch kein Controllcenter für intel gibt versuche ichs grad mit USB Overdrive.

Soweit klappt auch alles gut aber mit den Pfeiltasten ober und unterhalb des Scrollrades hab ich noch Probleme.

Anstatt wie angedacht eine fortlaufende Bewegung beim Drücken der Tasten auszuführen wird nur um die entsprechenden Zeilen die man eingestellt hat gescrollt - die Funktion ist also genau die gleiche wie beim Scrollrad.

Jemand ne Idee was man dagegen machen kann?
 
QWallyTy schrieb:
da es ja von Logitech noch kein Controllcenter für intel

Hast du schon probiert, das Programm Systemeinstellungen "zwangsweise" (Häkchen setzen) unter Rosetta laufen zu lassen, um so das Logitech-Control Center zu nutzen?
 
nö aber laut Logitech laufen die aktuellen CC Versionen nicht also hab ichs gar nicht erst ausprobiert - sollte ich vielleicht mal machen.
 
Bei mir spinnt USB-Overdrive seit dem 10.4.5-Update: Ich kann einstellen, was ich will, es bringt aber nicht mehr das, was es vorher gemacht hat. Obwohl ich nachsehen kann und die Einstellungen auch stimmen.

Noch jemand? Oder jemand, der eine Lösung kennt? Danke.
 
ich finde SteerMouse für die MX1000 besser. Funzt unter IntelMac ohne Probleme.
 
Irgendwas passte mir da nicht so. Ich glaube, dass das Umschalten zwischen Programmen da immer so "rannte". Das ging bei Logitech CC schon noch am besten.

Vielleicht war es aber auch was anderes, ich weiß nicht mehr. Werd's noch mal ausprobieren.
 
Ist es eigentlich möglich USB-Overdrive so einzustellen dass die MX 1000 mit den Daumentasten In Safari eine Seite vor bzw. zurück Blättern kann. Schaffe es irgend wie nicht.
 
mapa812 schrieb:
Ist es eigentlich möglich USB-Overdrive so einzustellen dass die MX 1000 mit den Daumentasten In Safari eine Seite vor bzw. zurück Blättern kann. Schaffe es irgend wie nicht.
klar das geht ganz einfach:

Fourth Button (Daumen nach hinten / zurück)
- Keystroke
- Taste Backspace (Option + Backspace drücken delete wird angezeigt)

Fifth Button (Daumen nach vorne / vor)
- Keystroke
- Haken bei Shift
- Taste Backspace (Option + Backspace drücken delete wird angezeigt)
 
QWallyTy schrieb:
klar das geht ganz einfach:

Fourth Button (Daumen nach hinten / zurück)
- Keystroke
- Taste Backspace (Option + Backspace drücken delete wird angezeigt)

Fifth Button (Daumen nach vorne / vor)
- Keystroke
- Haken bei Shift
- Taste Backspace (Option + Backspace drücken delete wird angezeigt)

ich hab die MX1000 (BT Variante), aber bei mir funzt das irgendwie nich. Hab hie mal nen Screenshot von den Einstellungen gemacht.
Stimmt das alles so?
 

Anhänge

  • usb.jpg
    usb.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 63
Moin,

habs nicht mehr installiert da ich jetzt die S530 mit den LCC Treibern nutze aber ich meine bei Handled Devices muss die Maus stehen - ausserdem müsstest du von jeder Taste einen Screenshot machen da man so ja nicht sehen kann ob die Einstellung der einzelnen Tasten richtig ist.
 
Dass es nich funzt, liegt wohl daran --> "Bluetooth support and a native Preference Pane are coming soon". Hab ich grad erst auf der homepage gesehen... Deswegen wird wohl meine Maus unter "handled devices" auch nich angezeigt.

Hab jetz Steer Mouse installiert und damit gehts. Da hab ich einfach den Befehl "Apfel + Pfeil rechts/links" auf die Daumentasten gelegt.
 
Moin,

wie ich rausgefunden hab ist die Apfel + Pfeil Methode auch besser als Backspace und Shift Backspace denn die Kombination mit den Pfeilen funktioniert auch mit Firefox
 
Zurück
Oben Unten