USB-Netzwerk mit zwei Macs

stefanstar

stefanstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde,

ich habe ein so simples Problem, dass ich mich wundere, dass es außer mir offenbar kein anderer hat.
Also:

Ich habe zwei Macs. Dazu eine Reihe von Peripherie, die ich per USB über ein Hub (aktiv) bündele. Das Problem: Wie bekomme ich die zwei Macs an das Hub? Alle, die ich kenne, haben nur einen Upstream (Verbindung Hub - Mac). Jetzt muss ich dauernd das USB-Kabel zum Hub umstöpseln, je nachdem, welcher Mac gerade scannen oder ins Internet will.

Kann ich einfach zwei freie USB-Buchsen an den Macs verbinden - sozusagen ein USB-Crossover machen? Oder gibt es andere Lösungen?

Danke


stefan
 
Ehm, das problem hat keiner sonst, weil das nicht geht. USB geht von EINEM Rechner zur Peripherie, eine Art Netzwerk geht damit nicht. Das muss dann schon via Ethernet laufen, z.B. mit USB printer sharing.

Was geht, ist umschalten, dafür gibt es switchboxen, die z.B. eine Tastatur auf mehrere Rechner schalten können. Sieh mal bei http://www.drbottkg.de nach..., aber was da alles geht, weiss ich nicht so genau.
 
Zurück
Oben Unten