USB nach seriell Konverter

netgoblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auch der suche nach ein Preisgünstigen USB to seriell Konverter
soll natürlich unter OSX lauffähig sein, ich bräuchte das Teil um ab und zu mal meinen Router bzw. Firewall zu updaten. ( Nein ich nach das nicht
per Web.. )

Keyspan kenne ich schon nur 50 Euro finde ich ziemlich teuer.
Vielleich kennt ja jemand einen Konverter, many thx

netgoblin
 
Herr Goblin

Da gibt es doch die eBay-Bastards (sorry aber ich mag eBay nicht):
USB zu seriell

checkdis ... :)
 
funkestern

Bei mir funktioniert das eBay-8-Euro-Teil ohne Probleme, am Wacom, an einer seriellen GPS-Mouse und sogar mit VirtualPC/WIN zum updaten meiner DVB-T Box!
Wenn man bei 'nem eBay-Händler kauft kann man's ja zurückgeben wenns nicht funzt ...
Tzz Tzz ... immer diese Produkthörigkeit ...
.
 
Moin!

Genau, auch die günstigsten Adapter (parallel und seriell) funktionieren problemlos am Mac. Ist da ein Prolific-Chip (was meistens der Fall ist) drin, geht der serielle Adapter sogar unter MacOS 9.

Übrigens kann man das meist auch auf Handy-Datenkabel für USB beziehen... das ist nämlich auch nichts anderes als ein USB->Seriell-Adapter.

MfG
MrFX
 
Wo bekomme ich den Mac Treiber für solche billigen Adapter her?
Ich habe einen USB-Hub mit eingebautem Serial Converter von Conrad und leider keine Mac-Treiber.

Gruß,
Rejay
 
Moin!

Was ist denn für ein Chipsatz drin?

MfG
MrFX
 
Hi,
leider steht nichts drauf.
Wenn ich aber durch das halb-transparente Gehäuse schaue, sehe ich einen Chip von FTDI, von denen auch der DosenTreiber stammt.
Außerdem ist ein Chip von ATMEL (AIMEL) auf der Platine.
2 weitere Chips kann ich nicht identifizieren.

Viele Grüße,
Rejay
 
Moin!

Na wenn du noch rausbekommst, welcher FTDI das ist, bekommst du hier die entsprechenden Treiber.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten